Ich fahre also 300 km um denjenigen zu treffen, mit dem ich im chat gut klar komme??? Na danke!
Druckbare Version
Ich fahre also 300 km um denjenigen zu treffen, mit dem ich im chat gut klar komme??? Na danke!
Zitat:
Original geschrieben von Holgy
ich dacht du bist Kreisausbilder, die haben doch cronisch keine Zeit, wie machst du das bloß?
Als Löschmeister (in spee?) und dann unterordnen?? geht das??
Hey!
Was meinst du damit den jetzt schon wieder? :-)
Ich habe auch eigentlich keine Zeit!
Wegen neue Programme, ich wollte nur keine Langeweile bei den Programmierern unter uns aufkommen lassen! :-)
Gruß
Etienne
Hast du keine Freunde die bei dir im Ort wohnen oder drücke ich mich so undeutlich aus?
Betrifft ja auch nicht dich, sondern andere hier im Forum. Anscheinend wollen die Leitstelle spielen, dürfen sonst nie funken oder haben das Problem das sie zuwenig Einsätze fahren. Man muß ja nur mal auf die Beiträge achten. Egal zu welchen Thema muß sein Senf dazu gegeben werden, oder es muß alles gleich wieder so hochgesteigert werden, das man da schon wieder an die Professionelle Schiene kommt.
Ich dachte, daß das Forum wirklich für tipps gedacht ist und nicht für Leute, die nur Ihren Rechner kennen und einen Beitrag nach dem anderen hier reinballern müssen. Man achte mal auf die Gesamtbeiträge! Besonders schön wäre es, wenn die dann mal realistisch wären und nicht nur Träume wären.
Gruß
Bjoerni
@ Etienne
na wenn ich mir so deine Beiträge (Stückzahl und Inhalt) ansehe, muss du doch viel Zeit haben. ;-))
Nu aber mal wieder ernst - wer soll denn sowas Progen -
wir werden sehen ob es funzt und dann weiter
Holger
@Bjoerni,
klar habe ich Freunde mit denen ich genug unternehme!
Aber wenn Dich das nicht interessiert oder Dich stört, dann ließ es Dir doch einfach nicht durch!!!
... bitte nicht persönlich nehmen aber Ihr solltet euch mal im Chat treffen - dies ist doch ein Forum
Ich interessiere mich dafür und stören tut mich hier nur eins. Leute, die noch grün hinter den Ohren sind und mit der rosa gefärbten Brille durch die Gegend rennen.
Man bekommt hier für den 300. Beitrag keinen Preis!!!
Aber, beim Thema Beförderungen waren wir ja wenigstens einer Meinung. Lassen wir das hier mal und schauen mal, wie andere darüber denken. Oder wie siehst du das? Werte das jetzt biite nicht als persönlichen Angriff. So war es nicht gemeint. Ich möchte halt nur realistische Debatten bzw. wir können ja auch "mal" abschweifen, aber generell wollen wir doch sachlich bleiben oder etwa nicht? Das ist das was mich wie gesagt stört und daran sollten die Vernüftigen hier arbeiten. Stimmt dein Geburtsjahrgang eigentlich?
Im übrigen wollte ich nur kurz Holgy recht geben und winke mal kurz rüber zu meinem netten Kreisnachbarn. Winke Winke
Gruß
Bjoerni
@Bjoerni,
ist schon in Ordnung! Es gibt hier wirklich viele, die nur Schwachsinn schreiben! Naja für meine vielen Beiträge kann ich eigentlich nichts! Sind vielleicht zwei oder drei posts mit dabei, die nicht hätten sein müssen!
Also in unserem Sinne, kein Streß zwischen Kameraden!!!
PS: Mein Geb stimmt nicht, habe mich wohl vertippt! Danke!
Hey Leute!
Als erstes mal vorweg! Ich habe nichts persönlich genommen!
Aber...
...es tut mir leid, dass ich so viele Beiträge habe! Ich schreibe eigentlich nur kunstruktive Beiträge! Ansonsten könnt ihr mir ja jedes mal, wenn ich Müll schreibe, mir eine PN schreiben!
Jemand sagte, dass es keinen Preis für den 300. Beitrag gibt, na also, ich weiß nicht wo das Problem liegt! Also kann es doch keinen stören, wenn ich "viele" Beiträge habe!
Vor ein paar Tagen habe ich zum Beispiel auf 3 Beiträge als erste Antwort geantwortet, wo nach Frequezen gefragt wurde! Ich mache mir dann die Mühe gemacht und schreibe alles was ich rausfinden kann auf! Das kann gerne mal jemand nachprüfen!
Den zu dem Vorwurf nur vor´m PC zu hocken!
Ich bin von sieben Tage die Woche 3 in´ner FTZ/Leitstelle, einen Tag habe ich Dienst bei uns in der Feuerwehr! Den Rest der zeit bin ich bei meiner Familie!
Ich hoffe, ihr kommt wieder runter wir vertragen uns wieder!
Gruß
Etienne
so Thema abgehackt
hi Leute!!
@ Etienne
genau so hab ich mir das gedacht!! Aber wer kann so etwas programmieren. Ich jedenfalls nicht!! Könte lediglich die grafische Ansicht erstellen.
@ Bjoern
dramatisier das ganze mal nicht so. Wir sitzen nicht den ganzen Tag vor dem PC und spielen oder surfen bis die Augen aus dem Kopf rutschen!! Aber wenn es etwas gibt, was unter Umständen sogar sinnvol ist und auch noch Spaß macht, WARUM NICHT???!!!
MfG
xcom
Hallo Freunde,
@Scanfreak: als Moderator solltest du deine Ausdrucksweise deinem Status anpassen. Wenn du dazu hingegen nicht in der Lage sein solltest und dich mit den Rechten und Pflichten eines Moderators überfordert fühlst bleibt es dir frei, von deinem "Amt" zurückzutreten. Dein letzter Beitrag jedenfalls läßt mich sehr stark daran zweifeln, ob du überhaupt dazu in der Lage bist dieses Forum und diese Homepage adäquat und angemessen zu vertreten.
Alle anderen Benutzer, ob Moderator oder nicht, bitte ich, sich doch auf das Wesentliche zu beschränken! Beiträge wie "Das sehe ich auch so." und mehr nicht sind nicht nur lästig und unnütz, sie belasten auch den Server und nehmen unnötig Speicherplatz weg.
Auch möchte ich euch bitten, doch wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung und einen etwas mehr elaborierten Sprachstil zu achten. Dieses Forum wurde ins Leben gerufen um allen Benutzern zu helfen und konstruktive Diskussionen oder Erötertungen bestimmter Themen zu führen. In Moment scheint es hingegen eher so auszusehen, als würden einige ihre gesamte zwischenmenschliche Kommunikation auf dieses Medium ausgelagert haben. Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Gegen ein wenig Witz und Humor ist nichts einzuwenden, ich möchte aber darum bitten, dass die Sachlichkeit in diesem Forum wieder in mehr als 50% aller Beiträge einkehrt. Im übrigen ist die Netiquette zu beachten und es ist auch nicht nötig Beiträge mit unnützen und unprofessionellen Zeichen o. ä. zu "ummalen" (gemeint sind: "!!!!!!!!!!!!!!!!!!", "SCHÖN ALLES SO GROß GESCHRIEBEN", "?????????????", tolle Signaturen mit möglichst mehr als 256 Farben und Schriftgrößen > Schriftgrad 15, ...).
Also einige sollten sich hier ganz schön zusammenreissen, ansonsten verkommt dieses Forum zu einem wertlosen Medium welches über kurz oder lang immer unattraktiver und schließlich nicht mehr besucht werden wird. Und das zu verhindern ist ja wohl unser aller Anliegen.
In diesem Sinne, ein wenig zerknirscht da für solch einen Crapp und eigentliche Selbstverständlichkeit keine Zeit habend,
Daniel
P.S.: Björn und Holger, ich kann mich bei euch für gewisse Verhaltensweisen nur entschuldigen und hoffe, euch trotzdem noch recht häufig bei mir begrüßen zu können. Schließlich können wir auch nicht ständig miteinander telefonieren, wer soll das denn bezahlen? ;-)
Abend
@Daniel
Ja is ja schon in Ordnung
Aber Trotzdem was interssiert es den denn Bjoern was wir machen und was nich das is ja wohl immernoch unsere entscheidung
Wenn wir halt ne Onlineübung im CHAT machen ja is doch gut wenn er diese Idee für schlecht hält ja dann soll er halt nich in CHAT kommen fertig!!!
Und ob wir Freunde haben oder nich kann dem doch wohl voll egal sein!!
Was meint er den wer er ist???
Gruß Scanfreak
P.S: Daniel wat hat mein Beitrag den damit zu tun wie ich die Homepage hier vertrete ich denke nix weil ich hab nur meine meinung gesagt weil ich mich Persönlich angegriffen gefühlt habe also
Wenn mich jemadn angreift dann bekommmt er auch was passendes gesagt
Hallo Scanfreak,
ich würde vorschlagen du belässt es jetzt dabei! Im Gegensatz zu dir ist hier keiner auf eine solch primitive Art und Weise ausfallend geworden und es benimmt sicht auch sonst keiner so daneben. Als Moderator solltest du über den Dingen stehen und wenn du sie kommentierst im Rahmen vernünftiger Argumentationen. Denn genau das Gegenteil wird von dir praktiziert und ein Beitrag mit solchen Wörtern ist schließlich auch mit dem Status "Moderator" gekennzeichnet.
Aber wie gesagt, es sei dir angeraten ab sofort Stillschweigen hierüber zu wahren, der Vorfall wäre für mich eigentlich mehr als Grund genug dich als Moderator nicht weiter einzusetzen. Langsam aber sicher werde ich auch sauer, und das ist schon eine ganze Leistung!
Grüße,
Daniel
@Funküberwachung,
um zum Thema zurückzukommen!
Ich würde denn gerne ein TLF24/50 oder ein LF24 führen!
Oder ein anderes Fahrzeug, wenn Du Mitte Februar noch keinen Löschzug voll hast!!!