Hallo
Wenn nur Schleifen von 81900 bis 81999 empfangen werden sollen, musst du nur zwei Ks programmieren, also 819kk. Bei 81KKK empfängst du alles von 81000 bis 81999.Zitat:
... und bei der Gruppenschleife proggst du 81KKK
mfg Michael
Druckbare Version
Hallo
Wenn nur Schleifen von 81900 bis 81999 empfangen werden sollen, musst du nur zwei Ks programmieren, also 819kk. Bei 81KKK empfängst du alles von 81000 bis 81999.Zitat:
... und bei der Gruppenschleife proggst du 81KKK
mfg Michael
Jo. Sorry. Hast recht. Da hab ich mich verschrieben.
Gruß Joachim
Swissphone empflielt es nicht nur - mehr als einer geht sowieso nicht...Zitat:
Original geschrieben von Dennis112
...Swissphone empfiehlt nur ein Gruppenruf zu programmieren.
Letztes OT liebe Mod's!!!!Zitat:
Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
hi kommst du direkt aus Koblenz???
komme aus dem kreis Bad Kreuznach........
Schreib mal PN oder E-Mail, wo ich herkomme steht links ;-)
<-----
In diesem Sinne....©
Zitat:
Original geschrieben von MiThoTyN
Progg deine Schleife wie bisher, und bei der Gruppenschleife proggst du 81KKK. Und als Tonmuster 8 Leerzeichen.
Die Durchsage hörst du dann aber immernoch.
Es sei denn, du proggst die Schleife als "Nur Ton", dann bekommst du keine Durchsage, und der Alarm wird auch nicht in den Sprachspeicher aufgezeichnet.
Gruß Joachim
Hallo,
meintest du nicht das er 819K und nicht 81KKK prog sollte, er wollte doch nur 81900 bis 81999.
Gruß
Krauser
Lies mal den Beitrag UNTER meinem ....
Gruß Joachim
Hallo,
hätte mal eine frage und zwar kann ich beim Quattro xls+ 2 Gruppenrufe Programmieren also wollte :
819kk und 81kkk in jeweils 2 verschiedene Profile.
Weil weiter oben steht Swissphone würde nur ein Gruppenruf empfehlen. Wie so ????
Geht nur einer. Warum das so ist weiß ich nicht. Ist aber so. Wohl technisch bedingt.
Kannst höchstens 819 und 81kkk programmieren...
wie so geht das bei denen oder Lügen die :-) ????Zitat:
Original geschrieben von Ralf
Hallo,
wir haben einen Q 96 mit 3 10er-Gruppen ohne eine einzige vollständige Schleife, funzt auch.
Gruß
oder ahen die nur 123 und nicht 123K ???
10er Gruppen sind keine "richtigen" Kommandantenschleifen.
Bei ner 10er Gruppe, bspw. der 1234, wertet der Melder nach dem Kriterium der aufeinaderfolgenden gleichen Ziffern aus. Eine programmierte Schleife "1234" wird dann im Melder nicht nur bei "12340-12349" signalisiert, sondern auch bei "01234" oder "91234".
Bei 10er Gruppen mag da eine Fehlalarmierung wohl eher weniger vor kommen. Ganz anders sieht es aber bei 100er oder gar 1000er aus. Eine 1000er, bspw. die 12, würde dann auf alle Schleifen reagieren die die Kombination 12 aufeinanderfolgend verwenden. Der Melder geht also bei 12000 ebenfalls auf wie bei 23412. Klar die Problematik?
ok vielen dank hab ich verstanden. dann werde ich halt wohl mit einem leben müssen :-)
Hallo,
ich habe bei meinem Quattro96 folgendes programmiert
1. Schleife: 601xx Ton & Sprache
2. Schleife: 602xx Ton & Sprache
3. Schleife: 602xx Ton & Sprache
4. Schleife: 60kkk Ton
Jetzt meine Frage:
Wenn die IRLS jetzt eine der 1. 3 Schleifen auslöst, wie wertet der 96er dann aus? Löst er dann eine der 1. 3 Schleifen aus oder geht immer nur die 4. los?
Gruß
Micha
Prinzipiell haben Einzelschleifen immer Priorität vor dem Gruppenruf, d.h. es geht auch die einzelne Schleife von 1.-3.
Der Gruppenruf geht dann, wenn keine Einzelschleife dafür vorhanden ist.