Privat (FF) und dienstlich jeweils Haix Fire Flash.
Bin zufrieden und find sie auch im Winter warm, nur etwas schwer in meinen Augen.
Druckbare Version
Privat (FF) und dienstlich jeweils Haix Fire Flash.
Bin zufrieden und find sie auch im Winter warm, nur etwas schwer in meinen Augen.
ok !
Also sehe ich das die meisten haix haben .
Blos mal so am rande was haltet ihr von den Baltes mit den Bos system ?
Die sollen ja die tempratur im Stiefel regulieren wen ich das richtig gelesen haben .
ansich ganz gut. bei uns in der ff bekommen wir die schuhe standardmäßig und haben nur etwas an der verarbeitung zu kämpfen. Die schuhe sind zwar warm im winter, jedoch gehen die nähte auf und die lasche vom reißverschluss reißt des öffteren ab.
wir haben noch Schue von der CER GmbH ,ist ne preislich interessante Alternative, sind seit 6 Monaten in Gebrauch bisher. ansonsten Baltes .
CER aus Blieskastel hat doch Jolly oder?
Die habe ich ebenfalls bei meiner Übnernahme bekommen, die wurden auch richtig nach Anleitung geschnürt und gepflegt, aber haben kein Jahr gehalten (ich hatte den Reißverschluss beim zuziehen in der Hand). Diese Stiefel-Marke hatten in unserer Wehr einige, mittlerweile sind die alle entsorgt worden! Ich hatte auch überhaupt keinen Seitenhalt (Stichwort: umknicken) in den Stiefeln! Meine Haix sind jetzt knapp 3 Jahre alt, die sehen noch nicht so "schlimm" aus wie die Jolly nach einem Jahr.
nein, die vertreiben auch Stiefel auf denen steht CER GmbH drauf, heisen 7A oder so . die verkaufen auch andere Fachhändler,halten bis jetzt recht gut.
http://www.cer112.com/produkte-zoo/i...?category_id=6
das sind sie.
Hallo,
Ich trage schon seit einigen Jahren die Haix Special Fighter und bin sehr zufrieden damit. Wir haben in der Löschgruppe zum Test mal ein Paar Herkules 5526-0 und ein Paar Elten Euro-Proof II beschafft, die Meinung scheiden sich hier aber.
Nachdem ich mich vor kurzem erfolgreich von meinen Hanrath verabschiedet habe ;-) Neuerdings den Baltes Alpha Pro. Wobei der Unterschied da subjektiv nun auch nicht soo groß ist, nur der Sitz ist bei den Baltes ein bißchen besser.
Rosenbauer Tornado mit Schnittschutz
Habe den Stiefel jetzt zum zweiten mal gekauft (erste satz nach gsg einsatz mit so chemikalienschlamm in die tonne) und bin immer noch sehr begeistert davon.
Hoher Schaft und ein super Tragekomfort, auch wenn sie nicht die leichtesten Schnürstiefel sind...
http://img9.imageshack.us/img9/8325/...ertornado2.jpg
Also ich habe bis jetzt getragen in der Rettung HAIX : Rescue 2000,Special Figther und Air Power X1 getragen war mit allen Modellen Sehr zufrieden bis auf die Rescue das sich die sohle schnell abgenützt hat. ebenso hatte ich Testweise Baltes Mars diese haben mir aber garnicht zugesagt da zu Flachess Fußbett und zu schmal geschnitten.
und in der Feuerwehr Trage ich die Special Figther und den Hero beides echt tolle Stiefel wobei der Special Figter auf dauer Angenehmer zu Tragen ist!
Hoffe ich Konnte Helfen!
Also mal so am rande ich habe mir mal den Haix fire Hero angeschaut und er sieht sehr gut aus blos ich habe gehört das er beim im hocke gehen und knien sehr steif sein soll also nicht wie die anderen heix ?
stimt das ?
Also was ich mit meinen geld mache ist nicht deine Sache ok .
Und wen ich mir stiefel kaufe ob haix oder baltes oder so ist es meine eigende endscheidung oder?
Aber ist hier ja schon normal das leute in den Foren einfach ihren senf zugeben obwohl es nichts mit dem Thema zutun hatt
Natürlich ist es deine eigene Entscheidung, wie du dein Geld ausgibst (wobei ich einen Duden als gute Wahl empfinden würde), aber wenn du hier eine solche Frage stellst, wird es wohl erlaubt sein, dass du dann, wenn du sie dir selbst beantwortet hast, hier deine Beweggründe darlegst.
Ähm, Moment mal, war das Thema hier nicht:Darauf kamen dann diverse Hinweise und Anregungen von verschiedenen Leuten, und was dich letztlich dazu bewegt, einer Marke den Vorrang zu geben, willst du hier nicht mitteilen, und machst Leute die danach fragen so "freundlich" an?
Witzbold!