Bleib ma aufm Teppich ey
Schuldigung das ich nur helfen wollte
Ich glaub ich geht an die Decke
Fahr mir doch nich direkt so ans Bein ey
Wenn du Schon so "Ausrastest" wenn ich was von NRW Schreibe warum haste dann bei Bayern oder Niedersachsen nix gesagt???
P.S: Schuldigung das es hier darum geht anderen leuten zu Helfen!!!!!!!
26.01.2003, 23:10
Löschi
@76440
das nimmt sich nicht viel mit NRW und BRB, ich hab sämtliche Fahrzeuge bei uns mit den Tabellen für NRW bei FMS32 eingefügt.
Das stimmt zu 99% überein.
Könnte also durchaus sein mit "ZUR BESONDEREN VERWENDUNG DES BUNDES UND DER LÄNDER" bei uns dann event. ABC Erkunder.
Die Angaben stammen von der Landesfeuerwehrschule. Ich versuche mal, mit denen direkt abzuklären, was USBV heißt.
Pcman
27.01.2003, 19:32
76440
ööhm, ich bin hier nicht ausgerastet oder so ... das schaut anders aus !! ich wusst halt nur grad die abkärzung für brandeburg ned, also hab ich es genauso komplett gross geschrieben wie NRW ... :)
27.01.2003, 19:51
MiThoTyN
Hey Löschi !!
Ruf doch einfach mal die Leitstelle an und frag die einfach! Oder net? Würd ich jetzt machen ...
Gruß Joachim
27.01.2003, 19:59
76440
"hey jungs, ich hab grad FMS dekodiert ... was is'n das für'n auto mit der kennung xyz ??"
naja ... bei uns würdest du noch weniger als keine auskunft bekommen ...
27.01.2003, 20:08
MiThoTyN
Naja... wenn man sich so anstellt dann wird das ja nix !!! ;-)
Also wir haben hier bei uns im Kreis sehr nette Leute auf der LSt die dir bestimmt auch mal SO eine Auskunft geben wenn man sie fragt.
Kannst ja sagen das du die mal Funken gehört hast oder so ...
Bevor ich jetzt Wochenlang im Netz suche und am Ende doch nix finde, denk ich mir lieber nen netten Spruch aus um die LSt zu "umgarnen" ("Nett funkt Ihr heute wieder ...") 8-)
War ja auch nur so ne Idee von mir !
MkG Joachim
28.01.2003, 14:24
Pcman
USBV
Hier die Antwort der Landesfeuerwehrschule Brandenburg in Eisenhüttenstadt
Zitat:
"USBV= Unkonventionelle Spreng-und Brandvorrichtungen
Sozusagen die Bombenentschärfer der Polizei, die die berühmte Tasche auf dem Bahnhof verarbeitet."
Für diese Einheiten der Polizei ist also auch eine Funkrufnummer im Bereich Feuerwehr/Katastrophenschutz vorgesehen!
Ob die jemals Verwendung finden? Ich glaube kaum!
Gruß Pcman
28.01.2003, 14:36
Löschi
Aha, na gut warten wir doch einfach mal ab ob diese Kennungen noch mal auftauchen.
28.01.2003, 15:04
STORM
Ich glaube einfach die 90er Funkkenziffern sind zbV dür die Länder und überall anders. Frag doch mal jmd von eurem LzG oder ABC-Zg. Oder jmd der Sprechfunker in der TEL ist. Das ist besser als die LSt anzurufen!
28.01.2003, 15:04
Scanfreak
Tach Post
seid wann hat den Ne Spreng - Brandvorrichtung nen EIgenen Rufnamen
das is doch genauso wie als Wenn Ne Sprenkleranlage nen Rufnamen hat !!!!!!!
Also ich glaub das wird es auch nich sein
28.01.2003, 15:09
STORM
Richtig,denn:
Eine Sprengvorrichtung = Bombe und nicht Bombenentschärfer!
Brandvorrichtung = Bombe die Feuer macht!
28.01.2003, 15:16
King Salomon
Ich weiss net was ihr für Probleme mit der Leitstelle habt!
Entweder ihr seid vom Fach(also von irgendner HiOrg) und dürft mit der Leitstelle reden und auch mal was fragen oder ihr seid irgendwelche Schwarhörer ohne Bezug und habt dann einfach Pech gehabt!!