Das war nun fast Amtlich...!
Druckbare Version
Das war nun fast Amtlich...!
Über den Sinn/Unsinn für die Regelung mit Helfern/Führungskräften brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, das kommt einfach von der Netzbetreibenden Behörde und dem Kreisverband.
Ich versuche nur bei dem gegebenen die Kosten so gering als möglich zu halten und nicht unnötigerweise einen verschlüsselten Melder zu kaufen wenn er eh keinen Text darstellen kann und ein unverschlüsselter ebenso auslösen würde.
Danke für den Tipp für die Dokumente.
Ich selbst nutze in einem Verschlüsselten Swissphone Netz einen Alphapoc 502 als Fixtext Melder...klappt 100% ...!
Hallo Tim, danke nochmal für die Tipps zu den Dokumenten.
Leider konnte ich die Stelle nicht genau finden, in welcher steht das alle DME die RIC empfangen können müssen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es auch garantiert mit der Swissphone Methode keine Möglichkeit die Alarmierung so einzustellen, dass die RIC auch verschlüsselt ist. Richtig?
Habe nur auch bei der Swissphone Dokumentation den Auszug gesehen mit der Express-Verschlüsselung etc.
Ich stelle zwar viele Fragen, diese brennen mir aber gerade ernsthaft auf der Seele. Habe morgen Sitzung bei welcher ich irgendwas präsentieren muss.
Grüße
Crischl
Hallo erneut.
Punkt C4.2 - dort steht explizit, wie ein nach TR-BOS zertifizierter DME seine Adresse zu
empfangen hat.
Entsprechend dazu steht ausser Frage, das ein solches Signal auch ausgesendet werden
muss. Selbst wenn also Swissphone die theoretische Möglichkeit bieten würde, einen RIC
zu verschlüsseln, muss der entsprechende Sender trotzdem den Regeln in 4.2 gerecht
werden (z.B. durch erneute "unverschlüsselte" Aussendung denkbar).
Verbindliche Aussagen wirst du allerdings nur von den jeweiligen Herstellern bekommen.
Gruss,
Tim
Danke dir.
Mal schauen was ich damit erreichen kann.
Grüße
Crischl
Man kann übrigens auch in einem Swissphone-Netz sowohl verschlüsselte wie auch unverschlüsselte Alarme verschicken. Lasst eure Schleifen einfach nicht verschlüsseln; that's it.