@ marc
Gerade das macht er bei mir nicht. Er scannt nicht mehr.
Druckbare Version
@ marc
Gerade das macht er bei mir nicht. Er scannt nicht mehr.
rauscht er denn auch aus dem lautsprecher am scanner,so das die rauschsperre nicht arbeitet??? hatte ich mal da hat der pc störungen verursacht.
marc
Ja, er rauscht so vor sich hin, aber auch wenn ich den PC gar nicht anhabe.
Kann mir keiner sagen warum das Scannen nicht mehr funktioniert?
scannt er denn wieder wenn du den diskri direkt am scanner abklemmst / abmachst ?
sonst nimm mal den scanner "solo" als normaler empfänger stelle die rauschsperre richtig ein und befestige dann den diskriabgang wieder...?!
Habe am WE den DA Ausgang nochmal abgelötet, alles gesäubert und wieder richtig angelötet.
Jetzt scannt der Scanner ohne Probleme wieder.
Habe nur eins festgestellt:
Wenn ich nicht scanne, nur manuell drin habe fängt es nach kurzer Zeit bei zugedrehten Squelch im Wechsel an zu rauschen, dann wieder nicht. Mir kommt es so vor als öffnet und schließt sich die Rauschsperre automatisch. Hat das von euch schon mal jemand gehabt? (Scanner AE90H von Albrecht)
MfG Ron
Um nochmal auf den Pin11 bei einem GM900 zurückzukommen. Das ist doch laut dieser tschechichen Seite : http://www.cettra.cz/vysilacky-radio...0/GM1200.../39
Pin 11 = Discriminator Audio Filtered Output = gefilterter Ausgang.
Man brauch doch aber um gescheit zu dekodieren einen ungefilterten Ausgang. Ich quäl mich hier schon seit geraumer Zeit rum, da es hier hieß Pin11 ist Der Ausgang, doch da dekodiert der bei mir auch nix.
Wenn ich aber an den Pin25 (Universal Input/Output (Discriminator Audio) gehe, dann schon, zwar leider immer noch nicht perfect, es kommt viel Schrott mit.