Hallo zusammen,
also ich Rate davon ab.
Ich nutze Funksteckdosen nun seit gut 3 Jahren (Einfach nur für das Normale licht).
Das ganze dafür zu nutzen das man Alarmiert wird ist Suboptimal. Ich hab es öfter gehabt das auf einmal der Angeschlossene verbraucher einschaltet.
Wenn ich mir nun vorstelle man hat da ein Alarmlicht dran oder sonst was und um 3 Uhr nachts isses auf einmal Hell. k.a. ob man dann immer sofort checkt das hier einfach die Steckdose durch was auch immer geschaltet hat. Es nervt halt schon.
Joah und was noch dazu kommt... wenn man mit nem Funkgerät Arbeitet isses auch toll. Egal ob PMR,Freenet,CB oder sonst was... die dinger schalten gerne mal ein wenn man sendet.
Habe hier auch schon mehrere Produkte getestet und war mit keinem Zufrieden. Wie gesagt meine meinung dazu...
Finde die Lösung mit der Zeitschaltung bisher am besten. Idealerweise dann via Kabel angeschlossen. Wenn dann des lichtangeht kann man hier dann nahezu sicher sein das auch wirklich eine Alarmierung vorliegt (soweit der Melder nicht falsch ausgewertet hat).
Was ein weiterer nicht unerheblicher vorteil ist das sich die verbraucher dann selber wieder abschalten. Ich würde diese sache also klar bevorzugen.
Da die nötigen Informationen nun vorhanden sind ist meine Empfehlung.
Die sachen einfach mal zusammenfassen und mit dem befreundetem Elektiker drüber sprechen was er denn für das zusammenbauen nimmt.
So mache ich es IMMER.
Ich bin kein Genie in sachen Elektro Geschichten würde aber nach anleitung immer alles richtig aufbauen, problem ist wenn dann mal was damit passiert. Hier ist es dann doch besser wenn das ganze jemand realisiert hat der es auch darf.
Nichts desto trotz hole ich mir die Informationen zur realisierung hier im Forum... weil einfach viel mehr personen ihre meinung dazu wiedergeben und so oft sachen dabei rum kommen die in dem ausmaß nicht gekommen wären wenn ich einfach zwei befreundete elektriker frage, denn die hier mitwirkenden leute haben sicherlich ein besseres verständnis dafür was für ein sinn das ganze hat und wie es idealerweise funktionieren sollte.
nungut... soweit dazu... wünsche euch einen schönen Freitag so wie ein guten start ins wochenende...
Servus!!