/werbung off/
www.feuersoft.de
/werbung off/
Ist preisgünsig, flexibel und beinhaltet auch eine AAO-Anzeige.
Ein beamer ist m.E. nicht dafür geeignet, hat nur nachteile.
Druckbare Version
/werbung off/
www.feuersoft.de
/werbung off/
Ist preisgünsig, flexibel und beinhaltet auch eine AAO-Anzeige.
Ein beamer ist m.E. nicht dafür geeignet, hat nur nachteile.
Wir haben das bei uns seid 2 Wochen laufen.
Mit Hilfe dieser Software:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=31624&page=60
die uns vom Programmierer individuell angepasst wurde.
An den PC angeschlossen sind 2 TFT-Monitore, wovon jeweils einer in unseren beiden Alarmumkleiden hängt.
Ich kann die Tage mal Bilder einstellen, aber die muss ich erst machen....
Kling ja nicht schlecht.
Würde mich auf Bilder freuen.
Bloß es sieht ein wenig Blöd aus, wenn mal die Leitung unserer FW (Dresden) zB.: bei einer Veranstaltung kommt und sieht das, das ein Rechner 24/7 läuft.
Klar kann man vielleicht einen Mini-Laptop nehmen, aber der zieht die 365 Tage auch Strom.
Hier mal ein Zitat von einem, mit dem ich das zusammen mache:
//
Es soll über ein Display Pieper ausgelesen und über eine Schaltung an den Beamer weitergeleitet werden. Aber kein Rechner. Das ist das Problem, den wenn mal der Leiter FF kommt und sieht das, ist das Müll und kostet viel mehr Strom daher den pieper das ist klein und fällt nicht gleich auf.
\\
Das mit dem Beamer kann man sicherlich auch in eine Klotze umwandeln.
Oder einen alten Bildschirm. Ist ja nicht das Problem, geht ja aber eher darum, wie man das macht, das vom Piper das Signal umgewandelt wird und auf den Bildschrim kommt.
Danke für eure Antworten
Ein Rechner, der 50 Watt verbraucht, kostet pro Monat weniger als 7 EUR Strom...
Da kostet es wahrscheinlich mehr, 1x mit dem Löschfahrzeug die Straße hoch und runter zu fahren.
ich versuch es nochmal :> dein piepser kann nichts dirket irgendwo drauf anzeigen da er keinen chip und keine schnittstelle dafür hat... du brauchst etwas was die daten VERARBEITET, GRAFISCH AUFARBEITET und AUSGEBEN kann, an zB einen Monitor oder (wenn es den sein muss) einen beamer... und dafür eignet sich nunmal sehr gut ein PC. Wahrscheinlich gibt es auch andere lösungen aber die sind sehr schwierig (fast unmöglich)für leute ohne entsprechendes know how.
Salut..
War ein wenig beschäftigt, drum meld ich mich erst jetzt.
Wenn du etwas Zeit hast, aber wenig Geld (anstelle wenig Zeit und viel Geld), schick mal
ne PN ..
Gruss,
Tim
Wenn Ihr ein Fax bekommt könnt Ihr auch folgendes verwenden.
http://openfiresource.de