Zitat von
Mr. Blaulicht
Unabhängig von Formulierung und Rechtschreibung würde ich Dir raten, Dich über Grippe im Speziellen und das Immunsystem im Allgemeinen nur ein bisschen zu informieren, anstatt irgendwelcher Stammtischparolen zu verbreiten.
Die H1H1-Virus-Variante kann sehr wohl einen tödlichen Verlauf annehmen. Die Tausenden von Toten beweisen es. Ebenso kann es - gerade mit dem ebenfalls zu dieser Jahreszeit häufig vorkommenden saisonales Grippevirus - durchaus zu einer Mutation kommen, die uns allen das Fürchten lehren kann.
Und sicherlich ist eine Impfung nicht unbedingt das unvernünftigsten, was man machen kann. Und gerade in unserem Bereich, in dem wir in der unmittelbaren Gefahrenabwehr tätig sind, ist eine gesunde Arbeitskraft viel wert - auch gegenüber potentiellen Patienten.
Jeder muss also für sich - und vor allem vernünftig aufgeklärt - entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Ich lasse mich nicht impfen, aber ich habe mir das gut überlegt und nicht nur irgendwelche Parolen nachgeplappert!
Gruß, Mr. Blaulicht