Private geräte haben ander E - Stelle nix verloren..... somit gibts auch kein ersatz wens futsch geht......
Und Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge ist halt aufgabe des Maschinisten... sonst braucht man den ja net ^^
Gruß Master Of Fire
Druckbare Version
dacht ich mir auch..aber ich denke er hat das ironisch gemeint;)
(hoffe ich doch)
um noch was zu sagen was entfernt was mit dem thema zu tun hat:
ich habe mir auch ein neues handy kaufen müssen....mein 3410 hatte nach etlichen jahren den geist aufgegeben..
ich habe mich nach langem vergleich für ein samsung omnia i900 entschieden..auch weil won mobile drauf ist..das heißt man kann sich seine anwendungen auch einfach selber schreiben und die laufen dort...
Moin..
Das iPhone beim Maschinisten ? OMFG ;)
Geht das, durch die Handschuhe hindurch, überhaupt ? Meiner Meinung das grösste
Problem am iPhone (hat sich das beim 3GS geändert ?) ist, das es nur mit dem Finger
und nicht mit einem Stift bedient werden kann - selbst der Fingernagel funktioniert
kaum, und dann Feuerwehr-Schutzhandschuhe ?
Dennoch, im RD, wo die meisten ihr Handy so oder so dabei haben und auch nutzen
(und wir wollen DARÜBER nun keine Diskussion vom Zaun brechen, zumindest nicht
hier im Thread), gibt es bestimmt mehr als eine Situation, wo man noch nicht beim
Giftnotruf anrufen muss, aber schon wissen will, was sich Präparat xy verbirgt, das
ein Patient vielleicht überdosiert hat. Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
sofern man den vor Ort hat..
Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..
Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*
Gruss,
Tim
Wenn die Handschuhe Kapazitive Wirkung haben - ja! Ansonsten ists nicht möglich. Die Zeiten der Touchfolien sind glücklicherweise vorbei.
Ein Account bei der roten Liste und Netzabdeckung tätens auch - dafür brauch ich keinen Ipod mit Telefonfunktionen.Zitat:
Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
sofern man den vor Ort hat..
Du vergisst die ganzen HD-Videos, die auf dem (Q)VGA-Display so toll zur Geltung kommen. Mit dts-Tonspur :DZitat:
Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..
Das Iphone kann kein serielles Bluetooth-Profil. Und für A2DP ne neue Firmware :DZitat:
Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*
Also folgende Apps sind für FW und RD meines erachtens ganz nützlich, wobei manche sogar für lau erhältlich sind!
Notrufe - schneller Zugriffe auf wichtige Rufnummern
UN Nummer - eine Gefahrstoffdatenbank mit Maßnahmenangaben
O2calc - Sauerstoffverbrauchsrechner
MedCalc - Allerlei Medizinische Formeln (engl.)
uBurn (Lite) - Verbrennungsprozenterechner
Viel Spaß beim Appen
Erzähl das bitte unserem Sachbearbeiter vom KSA. Alles, was für die Erfüllung des Einsatzauftrages nicht dringend benötigt wird oder dessen Ablegen die Ausrückezeit verhältnismäßig wenig beeinträchtigt(deine Unterhose ist selbstverständlich versichert, auch wenn Feuerlöschen auch ohne Schlüpper möglich ist), ist nicht versichert. So mein Stand, dazu gehören Handys, Uhren und sonstiger Kram, in einem Fall wurde sogar die privat beschaffte Helmlampe nicht ersetzt. So mein Stand aus Hannover...
KSA ?
Und gerade das Thema Uhr ist immer wieder ein Reizthema. Schliesslich ist die Uhr ein Führungsmittel.
Im Zweifel würde ich klagen.
Hab mir die App´s die Leitstelle Paulsdorf empfohlen hat jetzt alle mal runtergeladen und muss echt sagen diese sind alle empfehlenswert!
Brauchen tut mans natürlich nicht unbedingt zum Leben - aber sind nette Spielereien!
Schöne Grüße
Hallo ich Kann die App off maps empfehlen oder auch google earth wegen der übersicht an der est für die einsätze Police logger in dem alle STATI aufgeführt sind wie ander wache etc
wie ist der police logger denn mit dem funk gekoppelt?
Da hier wohl doch einige das Iphone haben noch ne Frage:
Was habt ihr an euren Einstellungen vorgenommen um ne möglichst lange Akkulaufzeit zu haben? Hab schon die Displayhelligkeit runtergestellt, aber das hat nur minimale Besserung gebracht...
Grüße