Hi Lute !
geht das verschickenen,der sms auch ins d2 netz? Und kann mir mal bitte jemand dazu erklären ,wie ich so eine batch datei erstelle und wie man sie verwendet?
thx im voraus
Kruemel
Druckbare Version
Hi Lute !
geht das verschickenen,der sms auch ins d2 netz? Und kann mir mal bitte jemand dazu erklären ,wie ich so eine batch datei erstelle und wie man sie verwendet?
thx im voraus
Kruemel
Hmmmm!
Das Problem sind wohl die Leerstellen. Die kommen nicht nur hinter der Einsatznummer z.B. F1234 04.11.2003 17:20
In der Textdatei steht dann nur: F1234
Bin auch schon am Überlegen - habe aber auch noch keine Idee.
Vielleicht setzte ich mich noch mit VB dran
Hallo, ich habe ein srcipt um Leerstellen zu entfernen. Bei Interesse bitte melden.
Also ich habe dann direkt mal 2 Programme geschrieben.
Das 1. ist für unseren OV. Man hat die Möglichkeit über ein schönes Fenster direkt die einzelnen Fachgruppen zu alarmieren!
Bei und ist das dann GrFü+ZuFü, 1. TZ, 2.TZ, Fachgruppe Räumen und Fachgruppe Infrastruktur
Außerdem kann man die Telefonlisten Bearbeiten.
Wir arbeiten mit SMSSend-32
Das 2. Programm, welches ich euch auch hier zur Verfügung stellen möchte heißte FMS32 Pocsag Display!
Zur kurzen Erklärung:
Das Programm leigt bei mir auf C:\Pocsag\Meldetext.exe
Wenn man nun in FMS32 oder FMS32Pro unter Aktion dieses Programm Startet (C:\Pocsag\Meldetext.exe %1 %2 %3), legt das Programm 2 neue Dateien an!
1. die Datei 1234567.txt
2. die Datei Meldetext.txt
Die 1234567 ist jeweis die RIC, die Variable %1 die ja die RIC ist!
Sollte jemand von euch interesse am Quellcode haben, bitte mail an mich.
Anbei die Datei
Die Batch datei erkennt ab jedem leerzeichen eine neue Variable
Deswegen einfach die Variable %3 in Anführungszeichen schreiben "%3" (in FMS 32 Pro)
und fertig
MKG euer FMS-Master
Mahlzeit erstmal!
Die Übergabe der POCSAG Meldungen aus FMS32-Pro Funzt nach langem Experimentieren zwischen zeitlich bei mir.
Danke hier an die Einträge von "r_hülsmann" und "FMS-Master", waren sehr hilfreich!
Nun folgendes Problem stellt sich hier bei mir.
In der erstellten "*.txt Datei", wo die Pocsag Meldungen abgelegt werden, werden die Umlaute "Ä Ü Ö" und "ß" nicht angezeigt sonder durch irgendwelche Sonderzeichen ersetzt!
Wer weiß da einen Rat und Abhilfe!?
Danke schon mal im Voraus
SCHNUPFEN
Hallo @ r_huelsmann,
habe vor mit der selbigen Programkombination wie du SMS bei Alarmierungseingang an 45 Handys zu schicken. Nur leider weiß ich noch nicht genau wie die batch für SMSsend32 auszushen hat. Könntest du mir eventuell helfen?
Mfg. friend112
also ist das jetzt richtig ,wenn ich bei aktion schreibe:
D:\alarmail\diesdas.exe "%3"
muss ich das dann bei der mail als betreff noch subject "%3" schreibn?