Diese Assoziation wurde vom Bürgermeister ins Spiel gebracht. Er befürchtete, dass Firmen nicht - wie geplant - weiter investieren würden, wenn man sich nicht auf die FW verlassen könne.
Gruß, Mr. Blaulicht
Druckbare Version
Diese Assoziation wurde vom Bürgermeister ins Spiel gebracht. Er befürchtete, dass Firmen nicht - wie geplant - weiter investieren würden, wenn man sich nicht auf die FW verlassen könne.
Gruß, Mr. Blaulicht
Nach einer solchen Aktion ist es ja wohl auch kein Wunder, dass die FW als Standortfaktor wahrgenommen wird, aber eben nur in Arnstadt. Deshalb habe ich auch in dem Thread die Meinung vertreten, dass dieser Boykott das falsche Mittel war. Die FF kann man jetzt bei jeder zukünftigen Entscheidung gegen den Standort Arnstadt als Grund heranziehen. Auch wenn die Kameraden in öffentlichen Schreiben versichern, dass sie im Alarmfall keinen im Stich lassen.
Ich meine auch, dass das Thema z.Zt. in Arnstadt ziemlich hoch gekocht wird. Die Gemüter werden sich sicherlich bald wieder beruhigen. Aber man muss damit rechnen, dass das Thema von Zeit zu Zeit wieder hoch kommt. IMO bleibt es aber ein lokal begrenztes Problem und generell werden andere Faktoren als die FW für eine Standortwahl entscheidend sein.
Na ja, ich hätte die B*** vielleicht auch nur als allerletztes Mittel erwähnen sollen. Aber wenn die Arnstädter Kameraden schon bei der Lokalpresse waren und ein Erfolg ausblieb, könnte man ja auch mal diesen Ausweg nehmen.
Meine Aussage habe ich auch nicht aus Sicht der Feuerwehr getroffen, sondern unter Berücksictigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten. Da spielt die FW wirklich eine untergeordnete Rolle (auch wenn ich es mir als FA anders wünsche).
Natürlich.
Denn die Führung hat ja vor Politik und der wohlgesonnen Unternehmensführung wie ein Idiot gestanden.
Ich find die Aktion mehr als genial. Nach wie vor.
Der Zug, uns als professionellen Dienstleister (auch im KatS) zu positionieren ist schon lange abgefahren. Da haben andere uns rechts überholt ohne zu blinken.
Aber vielerorts ist die Vereinsmeierei und persönliche Befindlichkeiten deutlich wichtiger. Das hat sich hier, in OE, in Malchow und sonst überall auch schon wieder gezeigt.