Hey,
das glaube ich weniger...
Ich vermute eher ein armes kleines Würstchen das bei der Feuerwehr niemand haben wollte...
Dazu passt diese Ausdrucksweise!
Es stimmt zwar wohl das die "höheren" Grade vieles was so manche, vorsichtig ausgedrückt, "Hochmotivierte" Kamerade anstellen eher etwas skeptisch betrachten.
Aber eine solche Wortwahl, vor allem derart undifferenziert als Rundumschlag, das ist kein FüKraft!
Und wenn doch: Absolut falsch besetzt!
Geht mir ja da nicht anders! Wenn ich Privatautos mit 1000´den von Organisationsaufklebern oder tollen (Angeber-)Sprüchen sehe (Also sowas wie: Überholen sie ruhig... 112 die Männer die man... Wo andere reinrennen...) Oder ich mitbekomme wie EXTREM sich manche Leute mit Ihrer EA Tätigkeit identifizieren! Da ist schon mal angebracht etwas regulierend einzugreifen und manchen auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen!
Mal aus Fürsorgepflicht der Person gegenüber (Wenn die EA Tätigkeit so sehr im Vordergrund steht das Privatleben oder Job/Schule leiden), manchmal auch weil man sich Gedanken macht wie DIESE PERSON, die sich ja überall als Angehöriger der Org. zu erkennen gibt und jedem erzählt der höhren will(oder auch nicht) was für ein toller Hecht er/sie ist, für eine Aussenwirkung hat! Aber das kläre ich dann anders...
Wenn ich mir dagegen die Privat PKW der FüKräfte anschaue... Sehr selten das da VIELEICHT mal ein kleines Aufkleberchen dran ist.
Es kommt halt irgendwann der Punkt, da sieht man seine Tätigkeit als das was es ist: Eine Ehrenamtliche Tätigkeit die dem Schutz anderer dient und durchaus Ihren Sinn hat.
Es ist zudem ein nettes Hobby und macht oft auch Spass. Aber es gibt viele Dinge im eigenen Leben die einfach noch VOR der EA Tätigkeit kommen MÜSSEN! Alleine kann man die Welt nicht retten... Denn nur dann wenn man das realisiert hat und befolgt, nur dann hat man die Chance auch langfristig einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit überhaupt dem Wohl anderer opfern zu KÖNNEN! Und man muss halt einsehen das man halt einfach ein "kleines" Teilchen eines großen Ganzen ist!
Ach Ja, Über das Filmchen:
Im großen und ganzen ganz gelungen. Ausserdem sicherlich das beste was ich seit langen in diesem Bereich gesehen habe...
Wobei mir aber die unterschwellige Botschaft (Er der Held der mal so "zwischendurch" ein Leben rettet) vieleicht noch etwas zu stark durchscheint. (Ok, kam da die FüKraft mir der von ZL unterstellten Meinung durch?)
Aber für den beabsichtigten Zweck passt das schon ;-)
Gruß
Carsten