Hmm... najo was solls. solange es jetzt läuft ;)
Druckbare Version
Hmm... najo was solls. solange es jetzt läuft ;)
Danke dafür, dass IHr Euch meiner Probleme so annehmt. Ich probier´s später aus...
Gruß, Mr. Blaulicht
Hi, nachdem gestern nachmittag noch alles wunderbar lief, habe ich jetzt folgendes Problem:
Die Bilder werden als "image.php.x" gespeichert, wobei x eine fortlaufende Zahl ist.
Woran könnte das liegen?
Hmm... bin ich doch nicht der einzige mit dem problem O.o (siehe "alle 10 sec starten"-Thread!)
Wenn die Dateien als image.php.x und nicht als .jpg auftauchen hat das Script einen Syntaxerror beim umbenennen geworfen!
Warum genau bzw was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen... Bei mir gings plötzlich einfach.
Bei mir ging´s eigentlich die ganze Zeit.
Ich hab noch per PN ein Prog. bekommen, damit funktionierte es einwandfrei.
Dann habe ich das mit dem "Versteckten Progr." ausprobiert und plötzlich ging´s nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob´s daran lag. Ist ja auch egal.
Danach habe ich alles deinstalliert bzw. gelöscht, frisch runtergeladen, aber das Probem blieb.
Komisch...
Ich kapier´s nicht! Jetzt geht es wieder....
[verzweifel]
Gruß, Mr. Blaulicht
also mit dem versteckt oder nicht versteckt ausführen hats nichts zu tun!
Ich hatte das Problem genauso mit dem originalen Script...
vllt liegt am %time%? müsste ma mal mit nem anderen Dateinamen ausprobieren! Ich probiers hernach mal...
Aaaaalso:
Wie gesagt: Vielen Dank für Eure Mühe!
Ich habe ein Prog. per PN und eins von Freakmaster erhalten.
Beide Programme arbeiten einwandfrei, beide haben ihre Vorzüge.
Freakmasters Prg. arbeitet im Hintergrund, und man kann es getrost laufen lassen, ohne gestört zu werden.
Das andere Prog. läuft nicht im Hintergrund, man wird deshalb alle 10 Sekunden unterbrochen (was nachts ja kein Problem ist). Dafür kann man das zu startende Programm und das Zeitintervall frei einstellen.
Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum wirklich toll ist, wenn man Hilfe braucht?
Ach ja: An dieser Stelle mal ein Dank dafür, dass es ein Off-Topic-Forum gibt. Für genau solche Fragen finde ich das toll.
Gruß, Mr. Blaulicht
@Mr.Blaulicht: darf man den Ersteller des anderen Progs erfahren? gerne auch per PN ;)
Vllt. kann man ja das entsprechende Prog ja auch in den Hintergrund packen!
Er ist auch User hier. Ich denke, er wird sich bei Dir melden.
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich habe jetzt mal - trotz meiner Unkenntnisse - die "Date"-funktion gelöscht. Das Programm speichert jetzt nur noch mit der Uhrzeit als File-Namen.
Und siehe da: plötzlich geht´s.
Ich kenn mich ja mit der Date-Funktion nicht so richtig aus, aber kann es sein, dass die mit den ungeraden Datumsangaben nicht zurecht kommt.
Draufgekommen bin ich, als in meinem Ordner alle Bilder bis 23:59:56 richtig gespeichert wurden. 10 Sekunden später ging´s dann nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand Abhilfe? Ich würde das Programm nämliuch auch gerne an ungeraden Tagen nutzen... ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Nun, bei Deinem Prog. wird ja alle 10 Sekunden das "Bild-Hol-und-speicher-Progr" von Backdraft007 aufgerufen. Dadurch erscheint ein Dos-Fenster und schließt sich wieder. In diesem Augenblick ist natürlich das Dos-Fenster auch das aktive, das heißt, man kann, wenn man zum Beispiel gerade eine Beitrag in diesem Forum schreibt, nicht so flüssig schreiben.
Gruß, Mr. Blaulicht
@Mr.Blaulicht: Ander doch mal in der .vbs-Datei das getPicture.bat in das Prog von Dtrieb7482. Das Prog muss im gleichen Ordner sein wie das .vbs!
Teste doch mal das Programm http://www.webcam-watcher.com/wcwdownloads.html
Der Code ist von der Seite!
Free Registration Code:
FREEWAREWCW-522531283973-421
Password: KZC4YW
Siehe hier: http://www.webcam-watcher.com/wcw_code.html