Ich hatte des Häckchen auch schonmal entfernt, allerdings damals noch nicht die Alarmtonauswahl deaktiviert... mal gespannt ob es diesmal klappt ;-)
Druckbare Version
Ich hatte des Häckchen auch schonmal entfernt, allerdings damals noch nicht die Alarmtonauswahl deaktiviert... mal gespannt ob es diesmal klappt ;-)
Also ich habe es mir jetzt mehrfach durchgelesen bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.
Angenommen ich progge Ric 1 nur mit Vibration und Ric 2 als Priorität und schalte die Mehrfachrufunterdrückung aus.
Wird dann bei einem Alarm bei dem Ric 1 und 2 ausgelöst werden zuerst vibriert bis er die Ric 2 empfäng und dann laut alarmiert? Oder vibriert er einfach nur weiter?
Die zuerst empfange RIC wird so wie eingestellt alarmiert...
Danach wird die RIC alarmiert die danach empfangen worden ist...
Wie lange wird die erste RIC alarmiert??? -> Genau das kann man einstellen, es gibt einen Optionspunkt bei dem man in Sekunden eingeben kann wie lange ein neuer Alarm geöffnet bleibt. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird der Alarm geschlossen und wenn mittlerweile ein neuer Alarm eingegangen ist, wird dieser automatisch geöffnet und ebenfalls alarmiert...
Also wenn die Priorität als zweites ankommt, muss man warten bis sie an der Reihe ist alarmiert zu werden!
Warum muss man den Mehrfachempfang deaktivieren?? -> Wenn die Priorität den geichen Inhalt hat wie eine Diskrete RIC zuvor, dann würde die Prioritäts-RIC (wie oben beschrieben) nicht mehr laut alarmiert werden!!
Ich habe bei mir das "Problem" so gelöst:
Der Melder alarmiert und öffnet den Alarm, nach 10 Sek. schließt er die Meldung öffnet den nächsten Alarm und alarmiert diesen...
Kann bei der Doppelabdeckung nen bissl nervig sein, man hat halt mal einen Alarm 3 mal und er piept dann auch 3 mal, aber das ist ja dann nicht so schlimm, man kann den Alarm ja mit dem grünen Knopf beenden ;)
So, hoffe ich konnte nen bissl helfen ;)
Ja, ich war nicht am richtigen Rechner ums nachzulesen ;)
TIMEOUT -> das ist die Funktion die die Anzeigedauer der Nachrichten festlegt, bei mir 10 Sek. (Standart Motorola sind 12sek. find die Zahl aber doof ;) )