Sprühpflaster ist zwar nur bedingt geeignet für Wunden, aber perfekt um Zugänge an verschwitzten Patienten zu fixieren.
Das Problem ist ja, daß die normalen Fixierpflaster nicht auf verschwitzter Haut halten.
Eine Fixierung mit Mullbinde ist auch nur bedingt geeignet, da die Haftkraft aufgrund der verwendeten elastischen Binden auch nicht optimal st.
Die Lösung:
Klebestelle mit Sprühpflaster einsprühen. Dadurch erhält man eine trockene Klebestelle. Fixierplaster drauf und nochmal einsprühen und der Zugang hält bombenfest.