NEIN
Florian Feuerbaer,
das kann man nicht einfach mit ja oder nein oder mit richtig oder falsch beantworten.
Hier geht es nicht um gesetzliche Grundlagen, sondern um Ansichten die ja bekanntlich different sein dürften.
In einem Punkt hat Arne meine volle Unterstützung, es kann nicht angehen das BOS, aus welchen Gründen auch immer,auf offiziellem Weg nicht an die notwendigen Kommunikationsmittel kommen obwohl diese dort dringend benötigt werden.
Was das, meiner Meinung nach, völlig überzogene Reglement der TR-BOS allen gebracht hat sehen wir ja heute:
- Geld in die Kassen der Händler
- Zuwenige Geräte im Einsatz
- Leere Kassen in den BOS
- bis vor kurzem, einen irrsinnigen Verwaltungsakt bei der Beschaffung von Neu- und/oder Gebrauchtgeräten
Um dem evtl. Mißbrauch der Geräte Herr zu werden gibt es Einrichtungen und Möglichkeiten die man nutzen kann und im Fall der Fälle auch sollte.
Ich sehe hier den Vorteil von vielen BOS als weitaus größer an, als die Gefahr des Mißbrauchs. Wenn jemand ein Gerät für den BOS-Bereich haben will kann er sich ein solches problemlos in einem unserer Nachbarländern über das www beschaffen und das auch noch zu einem weitaus geringeren Preis.
Also; Jede Medaillie hat zwei Seiten...