Voltaren? bei Kopfschmerz?
Hmmm....
Da gibt es schönere Medis, um mir den Magen zu zerstören....
Vor allem: siehe 1.Post!
Seit wann braucht man für Gluc40 ein Rezept???
Und seit wann sind 2 Ampullen Akrinor tödlich???
Fragen über Fragen.....
Druckbare Version
Voltaren? bei Kopfschmerz?
Hmmm....
Da gibt es schönere Medis, um mir den Magen zu zerstören....
Vor allem: siehe 1.Post!
Seit wann braucht man für Gluc40 ein Rezept???
Und seit wann sind 2 Ampullen Akrinor tödlich???
Fragen über Fragen.....
Nicht nur bei Kopfschmerzen. Paracetamol ist insgesamt ein sehr gutes Schmerzmittel. Aber wie gesagt - man braucht nicht viel, um sich irreparabel zu schädigen. Und es kommt immer wieder vor, dass Leute wegen einer (selbstverursachten) Überdosierung eine neue Leber brauchen...
Klar, macht sich besonders bei Herzinsuffizienten gut!
Mit zwei Voltaren wäre ich persönlich äußerst vorsichtig. Diclofenac greift die Schleimhäute des GI-Traktes an (das ist Fakt, keine Wahrscheinlichkeit). Und von der Dosis (und vielen anderen Faktoren natürlich) hängt es ab, wie groß die Schädigung ist. Ich würde Diclofenac immer mit einem Magenschutz kombinieren.
Eigentlich genau andersherum. Bei Umverteilungsstörungen gibt man erst Kristalloide und Kolloide, und bis zum Wirkungseintritt überbrückt man die Zeit mit Akrinor.
Also Bolus möchte ich es nicht bekommen, wenn ich eh´ schon über diverse Aneurysmen in verschiedenen Arterien verfüge.
Ich persönlich nenne ja eine Überdosierung mit Katecholaminen immer einen "intravasalen Dichtigkeits- und Drucktest". Mein Rekord lag bisher bei 327 mmHg, nachdem ich durch eine unsachgemäßen Perfusorenwechsel einen Bolus Supra verabreicht habe. Zum Glück liegt die Wirkdauer da nur im Sekundenbereich...
Gruß, Mr. Blaulicht
Vielleicht etwas OT, vom Schwarzmarkt hab ich auch wirklich keine ahnung, aber 300€ für eine Amp Ketamin?
120 hab ich auch schon gehört!
ich hab irgendwo noch abgelaufenes gesehen...
Warum nicht? Es gibt Ketanest auch als 1250mg-Stechampullen - der Familienpack sozusagen :-)
ne 2 voltaren nehm ich nie, wenn ich sie überhaupt mal nehme! aber bei mir schlagen die besser an bei kopping als 2 paracetamol oder 2 aspirin.
nur weil inner werbung voltaren-gel bei gelenkschmerzen angepriesen wird heißt das nicht, dass voltaren tabs nicht auch für andere sachen gut sind ;)
stimmt.... sonst bräuchte man dann nen akrinor-perfusor =)Zitat:
Eigentlich genau andersherum. Bei Umverteilungsstörungen gibt man erst Kristalloide und Kolloide, und bis zum Wirkungseintritt überbrückt man die Zeit mit Akrinor.