Off-Topic: Jaja. Mit Sirenenschleifen. Das ist auch Mutig.......
Gruß
Sascha.
Druckbare Version
Unter Aktive in der Mitte der Seite...
Zurück zum Thema
wir haben keine weiblichen Führungskräfte und das ist gut so ...
Und nein ich trolle hier nicht einfach nur so rum, das ist meine Meinung ..
Wenn du nicht drauf hingewiesen hättest wäre nur halb so viele jetzt auf den Link gegangen!
Könntest du zu deiner Meinungsbildung mal ein paar Auskünfte geben? Ich habe nur gute Erfahrungen mit weiblichen Führungskräften gemacht.
Ausserdem haben Frauen oft das Feingefühl, dass den alten verbohrten Kameraden Brandbatschen vom Dorfe, die Abends mit nem Hornstrahlrohr ins Bett gehen so oft fehlt.
Und nein, ich trolle hier nicht einfach nur so rum, das ist meine Meinung...
Gerne... ich habe gerade bei Bundeswehrs mit vorgesetzten Frauen eine Sack voll schlechter Erfahrungen gemacht. Das fängt von keiner Ahnung bei absolutem Anspruch auf Richtigkeit an und hört im Zweifel bei "Ich kann das nicht ich bin eine Frau"Zitat:
Zitat von 21/10
Vielleicht bin ich einfach nur von schlechten Beispielen geprägt.
Ausserdem haben Männer dort wo Frauen "mal drüber reden wollen" eine etwas unkomplizierte anpackende Art. Man kann auch alles totdiskutieren und totmitfühlen
Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass viele Frauen meinen, genau diese Punkte sich selbst oder Anderen beweisen zu müssen.
Klar ist es nicht schön wenn der mit 2 Frauen besetzte RTW für jeden 3. Patienten Tragehilfe anfordert. Auch ist es schon doof wenn eine Frau die Kettensäge nicht selbst anreißen kann.
Ich kenne aber auch genug Männer, die nicht zu zweit 100kg-Trageninhalt aus dem 2. Stock tragen können. Wenn diese beiden Tragehilfe oder die DLK anfordern ist aber alles in Ordnung.
Mit Vorgesetzten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass eine Frau viele Entscheidungen weitaus überlegter trifft.
Grundsätzlich hat sich in meiner Org Ordnung und gegenseitiger Umgang sehr zum Guten entwickelt, seitdem XX auf dem Hof herumturnt.
Wir schicken Frauen, in den Krieg(Kriesengebiete Afganistan, usw.)
Sie Vertreten uns in der Politik.
Sie fahren LKW´s, Bus und Eisenbahn.
Verhaften die Bösen, genauso wie Ihre Männlichen Kollegen, als Pullemannzei.
Holen uns von den Party´s ab, und bringen uns dann heile nach Hause.
Wo ist dann das Problem, dass eine Frau ne Wehr führt???Nicht nur den Verwaltungskram.
(Das Argument: Die sind nicht so stark wie ein Mann, akzeptiere ich nicht)
Psst:
Das eigentliche Problem ist doch meist, wenn in der Wehr noch solche Prä-Historische Wesen sind ,die glauben das ne Frau an den Herd, in die Küche, und zu den Kindern gehört, und dann noch davor Angst haben, dass wenn Frau die Wehr führt, regelmäßig frische Blumen ins Einsatzfahrzeug kommen. Die aber wiederrum leicht daran zu erkennen sind, dass se mit der Keule, anstatt mit der Feuerpatsche versuchen das Feuer auszumachen,oder
Und? Was für Antworten erwartest Du? Suchst Du Gründe, für die Wahl, oder gegen die Wahl einer Wehrführerin?
Frauen sind so individuell wie Männer. Ein Vergleich mit anderen ist einfach nicht möglich. Und wenn hier nur Leute wären, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, könnte doch Eure Kandidatin super geeignet sein, oder?
Ich warte auf das Thema: Unser WF hat braune Augen - wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß, Mr. Blaulicht