nach deiner schule muss man 18 jahre sein für die ausbildung. wie haste denn die ausnahme bekommen? ( wollte den auch damals machen wo ich noch kleiner war ^^ ;) )
Druckbare Version
nach deiner schule muss man 18 jahre sein für die ausbildung. wie haste denn die ausnahme bekommen? ( wollte den auch damals machen wo ich noch kleiner war ^^ ;) )
160 insgesamt (rtw,..)genaue auflistung gibts dann von der schule..flexibel eigentlich immer!!
gibts an manchn schule auch mit 17...naja wollt eig ab september vollzeit RA,(bin dann ja 18)schule hat gesagt erst RS und wenn der gut ist dann RA....
was machst du jetzt wo de größer bist?:-)
Und die Schule kann dir nicht mit einer Liste oder einem Platz weiterhelfen?
Mal die in der Nähe ansässigen Träger des RD gefragt?
Wäre Bad Hersfeld für dich zu weit ?
du musst auch sehen wie weit du wirklich fahren willst, ohne auto besonders schwer, für ein unbezahltes rs praktikum.... ok wenns nicht anders geht... hast am 7.1. angefangen? dann mach dir mal keinen kopf ist noch lange zeit!
kann mich noch an mein praktikum erinnern :D kh war fast fertig und 60std. nef, aufeinmal wollten die mhd ne betriebsärztliche untersuchung haben ohne die ich nicht weitermachen durfte, in 3 wochen war abschlussprüfung ^^ termine gabs nur geringfügig. ich habs auch noch geschafft =)
Sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle RTWs im Landkreis 24h jeden Tag mit Praktikanten besetzt sind...
Ich hab des so gemacht, ich bin zu der Bereitschaft des Roten Kreuz gegangen, hab da ein paar Sanitätsdienste gemacht (nach meinem San Kurs, Praktikum bin ich dafür noch bei einer anderen Organisation gefahren). So lernt man die Leute kennen und eben auch den Wachleiter, dann bei dem nachgefragt und für alle weitern Praktika hatte ich ne Stelle...
mfg
naja,bad hersfeld die richtung arbeitet mein vater...was is das da?drk,asb,...
jap bei uns hab i schon überall gefragt,un das wache praktika wäre im februar.....
Nenn mir genau den Bereich in dem du dein Praktikum machen willst und den genauen Zeitraum ausserdem eine Email Adresse
bist du arbeitsvermittler? ;) www.hannibals-job-center.de :D
dann kannste mich ja gerne berichtigen wenn dir ein dummes gescwätzt bei mir auffällt ;) haste bisher noch nicht getan =)
Sicher nicht mit minderjährigen Praktikaten. Die würde hier sicher auch niemand nehmen. Wer trägt denn da die Verantwortung? Die Regelungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes mit ihren restriktiven Pausenvorgaben und zeitlichen Beschränkungen werden hier sicher viele von einer Zusage abhalten.
1. nach 22uhr ist ein problem und
2. über 8 stunden!
ich hab mit 16j. en praktikum aufm ktw gemacht. rtw ging ohne ausbildung nicht ( mind. RH )