Hab einige Infos vom KBM im Kreis Aachen mitgeteilt bekommen!also nich nur ich sondern auch andere!;-) wenn ich mich recht erinner dann werden stadt und kreis aachen am 21.09.2009 zs gelegt!es wird EINE gemeinsame LST geben und die Leitstellen 3 und 8 des Kreises werden dort auch aufgeschaltet!Von Leitstelle 1 hat keiner was gesagt.vllt haben dies einfach nur vergessen!eben falls wird es in der verwaltung einen plätze tausch geben!es wird personal vom Kreis Aachen zur stadt verwaltung gehen und andersrum!
von der alamierung hat aber niemand was gesagt,was jedoch für mich persönlich ziemlich schwachsinnig ist!Stadt Aachen wird mittlerweile Digital alamiert und der Kreis noch analog!wird sich dann aber auch denke ich mal mit der zeit alles ändern! Funkkanäle müssten dann ja eigentlich auch zs gelegt werden,was eine umbequarzung ALLER melder im Kreis Aachen zur folge hätte!
Alles in allem sind das imense Kosten die da auf "uns" zu kommen werden oder wie seht ihr das?hat von euch noch einer en paar infos?
31.05.2008, 01:05
TomBO
Ich kann mir vorstellen das die Alarmierungsstandards so bleiben.
Die "Kreis-Einheiten" werden weiterhin über die analogen FME's alarmiert und die Stadteinheiten weiterhin digital.
Und ich glaube auch das es weiterhin zwei Kanäle geben wird einmal jeweils für den alten Kreis und einen für die alte Stadt Aachen.
Die Kosten sind zu groß um jetzt alle Melder umzurüsten bzw. digitale anzuschaffen..