wenn die LST das genehmigt ist es doch nicht mehr illegal, oder? ich weis es jetzt nicht wirklich, deswegen frage ich. denn wenn die wehren hier alarmübung haben, dann gehen auch die sirenen, melder und die jungs fahren auch mit sosi zum "brandherd"
Druckbare Version
RE-HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO
das war mir bewusst. was seid ihr denn so aggro. ich dachte wir diskutieren, außerdem bin ich kein fachmann. dennoch finde ich, das auch diese "belastung" geübt gehört. ich zb. der gang durch den tunnel mit atemgerät ist ja auch nicht nur zum üben wie ich mit dem atmer krieche. da geht es doch auch um die psy. belastung. nun, ich denke der vergleich hingt wahrscheinlich und irgendwer wird nun gleich über meinen vergleich herfallen.
aber nochmal. ich verstehe das diese kinder oder jugendlichen dadurch einem nicht notwendigem größerem gefahrenpoteial ausgesetzt werden. da gebe ich euch recht!
Hallo überhose, klar darfst Du auch so! War ja nur ne reaktion von mir...
Nur um iretationen vorzubeugen, das ist mir ein schriebfehler unterlaufen: ICH war nie in einem Tunel mit nem Atmer. Habe seit meiner Jugend nix mehr mit ner FW zutun gehabt. Wollte ich nur klar stellen. Im Text sollte es eigentlich IST heißen...
Aber wie gesagt, ihr habt ja recht!
irgendwo hab ich mal gelesen das es bei der jf um spiel und spass gehen soll, nicht um belastungen
Kurz und knapp: Doch, hochgrad Illegal :)
Erklärung:
Wann man SoRe im Straßenverkehr hat, ist strickt nach der StVO geregelt.
Und der einzige, der dazu eine Ausnahme erstellen darf ist und bleibt nunmal unser Bundesminister für Inneres (oder eine Ihm unterstellte Behörde mit entsprechender "general"-Genehmigung...)
So, mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen ;)
Und selbst, wenn die Lst sagen würde "jetzt brennts da wirklich, die Autos müssen hin, eure Kollegen sind ja schon vor Ort"...
Dann würde das im umkehrschluss bedeuten: Anhalten, Kiddies raus und lospreschen ^^
MfG Fabsi
P.S.: Wenn die Kiddies jetz in ner völlig abgelegenen Kiesgrube unbedingt mal mit Blauhorn fahren wollen... meinetwegen, da störts/gefährdets ja keinen ;)
Man man man, da stehen mir die Harre zu Berge! Alle paar Tage verunglückt ein Einsatzfahrzeug schwer; wer erklärt den Eltern das sie bei der Übung unbedingt mit SoSi fahren mußten?? Und zum Thema Psyche präge ich mir nur den Satz nach 2.56min ein. Ideal für den Nachwuchs.
*kinnladeoffensteh*
das man für die JF STVOkonform mit SOSI als Untermalung anfährt ist in einem Gewissen Maße ok
aber die hier rasen über Rot ohne Sichtlich langsamer zu werden
einsatzundblaulichtgeiles Pack ...
Der Fahrer des FW-Fahrzeuges mit (SoSi) regt sich tierisch darüber auf das der PKW an der Kreuzung (Haltepflichtig) nicht in die Vorfahrtsberechtigte Straße einbiegt von wo aus die FW mit Alarm kommt. "Schnacki, fahr raus,...Du Dumpfbacke!" meine ich zu hören.
wasn glück, dass ich mit meiner meinung nich alleine da stehe... hab das vorhin einem anderen betreuer von der jf erzählt, dem standen auch die haare zu berge...
würden die jetzt 100 oder 200 meter vorher blaulicht und martinshorn einschalten, dann wäre das ja ok, aber so heizen, über soeine lange strecke, dass is nich normal... das einzige, was die sache um 0,1 % besser macht, ist dass der pritschenwagen voraus fährt und schonmal aufmerksamkeit auf sich zieht, aber das macht die sache auf nich erträglicher^^