die 1 bleibt erhalten
Druckbare Version
die 1 bleibt erhalten
Der Status 1 bleibt bestehen, da die 5 ja nur ein Sprechwunsch ist.Das einzige ist, wenn Ihr z.B einen Commander 5 mit klartextanzeige nutzt, bleibt bis zum nächsten Status nach der 5 Sprechwunsch im Display stehen, aber der Rechner hat trotzdem die 1. Also vom Einsatzleitrechner ist es egal wierum Du es machst.
Warum soll ich mit Privat PKW fahren wenn ich mit nem MTF fahren kann(keine Kosten habe ) und ! ISt doch schwachsinn. Sind ja keine Berufsfeuerwehr wo jeden tag 20 Einsätze sind und ein MTF immer gebraucht wird :)
Frage ja nur weil ich im Funken nicht so gelernt bin, dahher machen wir ja nen FUNKERLEHRGANG =)
Wennst den Funklehrgang noch nicht hast darfst du eh nicht funken.
So hoch können die Kosten ja nicht sein, wenn du in den Nachbarort fahren musst. Wenn du es schon so genau nimmst, dann musst du auch die Zeit rechnen, denn dann bist du mit dem Privatwagen eher da, als wenn du noch zum Feuerwehrhaus fährst und die Autos "durchtauscht".
Sorry, meine Meinung. Wir reden hier vom Nachbarort...
Das kommt hinzu. Ich meine, er fragt hier wie er sich mit welchem Status bei der Leitstelle melden soll. Warum so kompliziert und nicht einfach mal eben selber fahren?!
Genau deshalb solltest Du mit dem eigenen Auto oder noch besser mit einer Fahrgemeinschaft dorthin fahren damit dir diese Plamage erspart bleibt "... vorrübergehende Abschaltung, über FME erreichbar ..."
Das wäre ungefähr so, als würde sich ein LF im Status 1 Einsatzbereit auf dem Grundlehrgang melden ?!?! :-S
MfG
bei meinem grundlehrgang wurde gesagt ihr fahrt mit dem mtw (wqir warn aber auch 9 mann)
dann beim letzten mal musste unbedingt einer privat fahrn->er hatte einen unfall......er bekommt nichts von der feuerwehr da er sich einer anweisung widersetzt hat.....
und wenn dir gesagt wird nimm den mtw dann nimm ihn auch!
richtig du sagst es!
Ob man sich mit einem MTF als Feuerwehrmann rausmeldet oder in China fällt ein Sack Reis um...
Toller Kommentar Tower. Echt ganz großes Tennis. Du bist es! Du darfst sicher nichtmals MTF fahren :D Nur den Schaumanhänger darfst du hinterherziehen was?^^
Naja bei einem MTF ist des in der Leitstelle wohl wirklich recht uninterressant
wenn des ganze ein LF wär (möglicherweiße noch das einzige am Standort) sollte man sich in der Leitstelle schon Gedanken machen ob man nicht die Nachbarwehr mitalarmiert.
und @topic:
naja die Theorie ist aus meiner Sicht etwas trocken, aber nicht schwer zu verstehen. Der praktische Teil mach dann dafür mehr Spass.
Wir wurden zum Beispiel mit dem 2m FuG losgeschickt und sollten dann verschiedene Objekte im Ort aufsuchen.
Und beim Fahren nach UTM-Koordinaten bekommt ihr über Funkt die Koordinaten, müsst euch den Ort auf der Karte suchen und dann da hinfahren
Grüße
Matthias