über dem schwarzen lautsprecher sind nur direkt zwei löcher. und darüber ein transistor und dann nen silberner runder kasten. denke das ist ein spannungswandler.
Druckbare Version
über dem schwarzen lautsprecher sind nur direkt zwei löcher. und darüber ein transistor und dann nen silberner runder kasten. denke das ist ein spannungswandler.
Genau dort in den beiden Löchern ist bei mir eine stehende Knopfzelle eingelötet.
Ich habe die V 4.1.Wahrscheinlich ist Deiner eine abgespeckte Version.
Trotzdem kann es evtl nicht schaden die beiden Lötlöcher mal kurz ....
also bei mir im gehäuse steht v5.1
wieviel spannung hat denn die batterie?
Ich hab das Platinchen mal gescannt.Da siehst Du die Battterie.
(1,5 V) Schau mal einen Beitrag höher unter Deinem Foto...
hmm ok, da ist bei mir keine warum auch immer. ist deine gelötet? weiß einer welche spannung diese hat? 1,5V oder 3V oder ....
also keine batterie drin. daran liegt es nicht.
wenn ich zwischen den beiden enden des roten striches messe komme nda 1,5 MOhm ca raus. bei einem melder der funktioniert nur gerade mal 0,5 MOhm. woran kann das liegen? was ist das an der stelle da genau? kann es auch sein, das der melder mit der falschen software geproggt wurde? ein lesen und beschreiben mit der prg station geht wohl noch laut bekannten.
niemand eine idee?
anderes problem bei einem anderen melder: er geht von ganz alleine aus wenn er still auf dem tisch liegt. ab und ann kommt auch wenn man ihn dann einschalten will und man drückt die grüne taste der handprogrammiermodus ohne das man den akku raus genommen hat.
-... da bleibt noch die Frage offen ob das eine Batterie ist ( 1,5 oder 3 V ? ) . Es könnte aber auch ein Goldcap sein der da rein muss .
Leg mal eine Batterie in den Pager und Mess mal ob an den Lötstellen der ominösen fehlenden Zelle Spannung anliegt . Wenn ja , gehört dort ein Goldcap rein .
ich denke mal das was fehlt kann es nicht sein, da ich einen zweiten baugleichen melder in der hand habe wo dort auch nichts ist. sprich also die fehler (jeweils einer bei einem melder) müssen von was anderem kommen
Jemand schon eine Lösung gefunden?