da hast du auch rechtZitat:
Zitat von hanekhen
ABER:
denkt doch mal über eins nach ist es nicht auch für uns viel sicherer wenn wir besser und schneller erkannt werden...???
Druckbare Version
da hast du auch rechtZitat:
Zitat von hanekhen
ABER:
denkt doch mal über eins nach ist es nicht auch für uns viel sicherer wenn wir besser und schneller erkannt werden...???
dazu kann cih sagen, dass ich auch schonmal schneller fahr, wenn die durchsage "bedrohlich" klingt usw, aber ich fahr immer so, dass höchstens ein minimales risiko besteht, von daher braucht man mich nicht erkennen... es is wichtig gesund am GH anzukommen, und nich um so schnell wie möglich da zu sein, denn was nützen helfer, die zu opfern werden... denn wenn du das ding aufm dach hast, meinste dass alle welt dich als "Feuerwehr im EInsatz" erkennen muss, aber das werden die wenigsten, die sehen nur nen bekloppten der kein blaues sondern ein rotes licht aufm dach hat, verstehste...Zitat:
Zitat von tato20
ja auch wieder richtig...aber...nicht jeder wird so denken ;-))Zitat:
Zitat von FiRe-1987
ich garantiere dir, dass deutlich mehr als 60% der Leute so denken und das ist eine Menge. Es reicht ja schon EINEN Unfall auf dem Weg zum Gerätehaus zu verursachen.Zitat:
Zitat von tato20
und wenn du unbedingt besser erkannt werden willst, dann lern mal schön weiter bei der FFW, dann wirste vll. GBI oder STBI und dann bekommste ein blaulicht... entweder auf deinem privat-PKW (wie bei uns) oder du bekommst sofort ne KDOW.... dann haste die welt im döschen :-D
Ob du jetzt auf ner Landstraße wo 70 ist, 90 fährst weil kein Schwein auf der Straße ist... tja, da brauchste das ding auch nicht ^^Zitat:
Zitat von tato20
Und Innerorts, verhalte dich einfach wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch und bewahre Ruhe...
Klar sieht das in deinem Dorf (das unterstell ich jetzt einfach mal) cool aus, wenn du da mit ner roten RKL und 100 aufm Tacho durchs Dorf heizt...
Aber was glaubst du sagen andere FFW'ler aus Städten dazu???
Ich hab schon genug Anfahrten zum GH im dicken Berufsverkehr durchgemacht um zu wissen: Es geht NICHT schneller... auch nicht mit ner roten RKL ^^
----
Ich weis garnicht, was ihr immer habt... Nachts um 4:30 und kein Mensch auf der Straße, über ne rote Ampel gaaaanz langsam rüber zu fahren, weil die Kreuzung einsehbar ist und wirklich keiner kommt... Klar, das mach ich auch ^^
Aber sonst: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, verhalten wie alle anderen auch... Dann gehts in der Umkleide auch wesentlich schneller und besonnener mit dem umziehen als wenn man keuchen am GH ankommt...
Wenn man bei uns in der Einheit angeheizt kommt wie ein irrer, dann gibts vom Chef direkt ein Paddel drüber (symbolisch gemeint)...
MfG Fabsi
...rote Lampe ist vom Tisch!!!!
Da kann ich Fabpicard nur recht geben.... alle fahren immer mal schneller zur feuerwehr, sogar mal über ne rote ampel, aber da hilft dir auch keine rote leuchte bei....
ich denke rote lampe und amihorn als anhaltesignal?
warum hat dieser panzer rote lampen?
...mal sehen was ihr dda so für Lösungsansätze habt.
es ist ein geldtransporter in rlp
verdammt groß sogar
sei so gut und löse nicht zu frühzeitig auf
Okay - die fahren in ganz Deutschland für die Finanzministerien (LZB/Pol)
Weiter...
Na die werden damit wohl kaum Alarmmäßig versuchen durch die Gegend zu rennen... (Dafür habens ja wenns sie brauchen eine Pol-Kollone im Begleitschutz)
Ich denke eher mal, wenn die angegriffen werden, dann machen die das an und starten durch...
Damit man vom Hubi oder so gut erkennen kann, wo die gerade flüchten ;)
MfG Fabsi
...die Richtung ist schon mal nicht schlecht, Fabsi.
ich denk das is ähnlich wie bei einer bma die gelbe/grüne lampe, damit wenn das ding ma überfallen wird und damit abgehauen wird, damit du das ding besser siehst, bzw du von weitem schon sagen kannst "hey, da is der transporter" oder sowas in der richtung.....