Ganz einfach: SEK - zivil- geheime Sache.
Da wirst Du nicht viel erfahren.
Druckbare Version
Ganz einfach: SEK - zivil- geheime Sache.
Da wirst Du nicht viel erfahren.
Hmm aber haben die nicht eigene Kanäle??
@KBL1959
SEK kanns wohl kaum sein, da die keine Verfolgung machen.
dafür wäre das MEK (Mobiles Einsatz Kommando) zuständig, was ich allerdings für warscheinlich halte.
Gruß Jens
aber selbst ein SEK oder MEK hat nicht die Befugnis, mal eben zu sagen, das der Wach- und Wechseldienst nebst FLZ den Kanal "freizumachen" hat.
Für derartige Maßnahmen gibt es in der Regel Sonderkanäle bzw. hat jede Region ja genug Reservekanäle bzw. Kanäle zbV.
Bist Du DIr denn sicher, das der Wach- und Wechseldienst den Kanal freimachen sollte oder haben die einfach nur eine Art Funkstille für ein paar Minuten verlangt ?
Wie schon erwähnt macht die Sache rein polizeilich gesehen keinerlei Sinn ...
Also ich hab nur noch gehört, wie se gesagt haben "lassen wir dann mal die regulären Kräfte wieder auf ihren Kanal zurückkehren." Und von daher nehme ich zumindest an, dass sie die regulären eben runtergeworfen haben.
Aber mei...
Zumindest weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass die eben etwas höher stehen müssen - mehr will ich eigentlich gar nicht wissen!!!
Bei uns kam es mal vor dass die Polizeidirektion bei einer NPD-Demo den Kanal der Autobahnpolizei für die Demo benutzt hat. Die Autobahnpolizei mußte Kanal wechseln. Die Polizei der betroffenen Stadt die im Sondereinsatz war und Fremdkräfte funkten dann auf diesen Kanal. Normalerweise emfängt man bei mir nicht die Polizei dieser Stadt, aber das Relais der Autobahnpolizei hat ein größeren Einzugsbereich. Nachdem die Demo zuende war, meldeten sich wieder die Fahrzeuge der Autobahnpolizei an auf dem Kanal.
Blinky
wer weiß, wenn Du zu viel weißt... :DZitat:
Zitat von Freakmaster