besoffen ist man erst, wenn man aufm boden liegt und sich festhalten muss ;)Zitat:
Zitat von Brandbatsch
Druckbare Version
besoffen ist man erst, wenn man aufm boden liegt und sich festhalten muss ;)Zitat:
Zitat von Brandbatsch
Meinste so???Zitat:
Zitat von hänschenklein
Bild 5 find ich ja mal gut :)
Aber zum Thema:
Ich denke, wenn ein San-Dienst gewünscht ist, sollte man auch einen stellen wenn möglich.
So... (denn der Veranstallter wird sich ja auch was dabei gedacht haben)
desweiteren muss natürlich bei solchen Events das erhöhte Gefahrepotential beachtet werden und auf die Anzahl der Gäste umgelegt werden.
Warum soll ein San-Dienst, bei dem man von vorn herrein weis, dass er viel Arbeit bedeutet nicht auch ein wenig teuerer sei als ein Oma 2 stunden Konzert ???
Zudem wird sich der RD erst recht bedanken, wenn die 10 mal an dem Abend dorhin müssen. Und die Arbeit erledigen die auch der nicht angetretene San-Dienst hätte machen können?
MfG Fabsi
P.S.: Wenn man dann noch freie Getränke und Essen für den San-Dienst rausschlagen kann, lohnt sich der Abend für die Ehrenamtlichen auch noch dazu :D
Auch bei uns wird es dieses Jahr so eine Party geben. Nennt sich dann "Burschenschaftsfeier". Die Veranstalter sind an uns bereits mit dem Hinweis herangetreten, dass es vor allem am Samstag Abend zu einem sehr betrunkenen Zustand kommen kann.
Wir haben den Dienst nicht abgelehnt, stellen aber sicherheitshalber noch ein Zelt zusätzlich auf. Auch wird ein Arzt anwesend sein. Wenn es dann um die Entscheidung gehen wird, wer kommt ins KH und wer nicht, kann und soll er dieses entscheiden. Für alle diejenigen, die "bei uns bleiben" stellen wir Peronal zur Überwachung ab. In Rücksprache mit dem Arzt spricht unserer Meinung nach nichts dagegen die Leute in der stabilen Seitenlage ihren Rausch ausschlafen zu lassen is sie wieder fit genug sind nach Hause zu laufen.
Die Polizei wird auch mit einem Fahrzeug anwesend sein (auch auf Bitten der Veranstalter, die armen BePos).
Wir meinen, damit haben wir die eventuallitäten abgedeckt. Hoffen wir jedenfalls......
Wenn Ihr nen eigenene RTW habt oder euer Nachbarverein, könnte man den dort auch noch stationieren, der regel-RD freut sich über weniger besoffene und Ihr könnt noch Geld verdienen ;-)Zitat:
Zitat von grab3107
Mfg
Chris
Zitat:
Zitat von grab3107
mehr macht das kh auch net, dort gibt es jedoch ein frühstück
Hast Du die Bilder selbst gemacht oder das Einverständnis der Fotografen? Wenn nicht, ist das urheberrechtlich mehr als bedenklich.Zitat:
Zitat von firegirl71
Evtl. ist sie ja selbst auf einem der Bilder? Welches das nu ist, überlasse ich mal dir ;-)Zitat:
Zitat von Matze81
Jungs, was denk ihr von firegirl71 ???
Sie liegt hier.:)))
Ich finde übrigens (falls das noch jemand interessiert) das wenn ihr den Auftrag ablehnt, ihr mehr Probleme bekommen könnt als wenn ihr ihn annimmt.
Schwierig nämlich zu entscheiden bei welcher Veranstaltung es zu einem Versäufniss kommt.
Bei manchen Open-Air-Veranstaltungen ist auch schon von vorher bekannt das die Kids umkippen.
Was nun Ablehnen und was nun Annehmen?
Und wenn eine Hilfsorganisation Hilfe ablehnt.....
Gruß
cockpit
@Max: Wat Du von mir hälst, hab schön die Herrschaften alle gefragt!
@cockpit:
DANKE! :-)
Dem kann ich nicht ganz so zustimmen cockpit,
in diesem Fall ging es wenn ich mich nicht verlesen habe um die Anfrage für einen Sanitätsdienst nicht um ein Hilfeersuchen. Damit bin ich keine Hilfsorganisation in diesem Sinne mehr, sondern ein Dienstleister. Dadurch kann ich auf Grund einer Kosten/Nutzen-Rechnung abwägen, ob ich diesen annehme.
Das man damit einen potenziellen zukünftigen Kunden vor den Kopf stossen könnte steht auf einem anderen Blatt.
gruß
MAIS1
Ich glaube, er meinte es eher von der Image-Seite aus: Wenn schon eine Hilfsorganisation einen solchen Dienst ablehnt, trägt das mit Sicherheit nicht zum Ansehen der Organisation bei.
Gruß, Mr. Blaulicht
und schlechtes image= keine aufträge= kein geld
hör ich da betriebswirtschaftliches Denken herausZitat:
Zitat von akkonsaarland
Gruß Michael
PS:besauft euch wir retten euch vielleicht ;-)
natürlich
geld von oben ist keins da, der kats hat auch net mehr die kohle, und irgendwoher muss der zaster kommen.
bevor die diskussion losgeht
kats und das alles kann keine lizenz zum gelddrucken sein, ein sandienst schon