Hab ich irgendwas verpasst? Gibts ne neue FwDV???? Muss ja so sein, hab bisher nichts von dieser neuen Löschtaktik gewusst. Ist noch nicht bis ins Saarland vorgedrungen!
Druckbare Version
Hab ich irgendwas verpasst? Gibts ne neue FwDV???? Muss ja so sein, hab bisher nichts von dieser neuen Löschtaktik gewusst. Ist noch nicht bis ins Saarland vorgedrungen!
Nabend zusammen.
Also, ich stimme euch natürlich zu das die auf den Bildern gezeigten sachen nicht nach UVV und FwDV sind. Absolut keine Frage. Desweiteren sind die Bilder überhaupt nicht öffentlichkeitstauglich.
Aber, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Finde es nicht fair von euch diese HP jetzt so auseinander zu pflücken und jeder findet hier noch ein Bild und da noch was viel "schlimmeres".
Den Bildern nach zu urteilen sind da auch ein paar ältere Bilder ausgegraben worden. Das hat ja auch schon jemand vor mir geschrieben.
Aber guckt doch mal etwas über den Tellerrand hinaus, guckt euch teilweise FFs an was die an PSA haben. Wir bei uns sind auch sehr gut ausgerüstet aber es geht halt nicht überall so.
Gruß
Reissdorf
Zitat:
Zitat von firegirl71
Ist ja unglaublich, in Schleswig-Holstein habe ich davon auch noch nichts gehört...
Ist aber für die FF schön peinlich, vor allem das die Bilder so im Netz sind. *kopfschüttel*
Es gibt auf der Homepage ja noch einige Bilder vom Jeans-Kameraden, aber hier sieht man ihn auch mal in Aktion: Ich finde es auch toll, wie er zusätzlich die Vorschrift beachtet, die Hose immer in die Stiefel zu stecken...
Zitat:
Zitat von [Mc_C]<Andrew>
Warum haben die überhaupt Helme auf? Ist doch keine unmittelbare Gefahr, oder habe ich etwas übersehen? :-)
@ Reissdorf:Zitat:
Zitat von Reissdorf
Als ich das Thema eröffnet hab, war es keineswegs meine Absicht die betreffende Feuerwehr hier einer "Zerpflückung" auszusetzen!
@ all:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch mehr Bilder von solch kleinen Kuriositäten und Missgeschicken auftauchen, die nun mal halt passieren. (Aber nicht dürfen, ich weiß!)
Zur Kleiderordnung: Es gibt definitiv immernoch Feuerwehren, vorallem im ländlichen Bereich, die noch Defizite im Bezug auf die Einsatzkleidung haben. Das liegt in der Hand der Kommunen und nicht der Feuerwehr.
Also investiert die Zeit nicht in die immer wieder auftauchende Jeans-Diskussion und sucht mal ein paar schöne Bilder zum herzhaften Ablachen!
Freundliche Grüße
Thomas
Zitat:
Zitat von Etech112
Hallo,
ich habe es nicht anders Verstanden...."ggg"
Es gibt halt Situationen, wo man die Arbeit mit Humor nehmen muß..;-)
Wir sind ländlich und sowas gibt es auch bei uns, ganz klar werde/kann ich auch mit Steine werfen...(lachend)......
Also ich freue mich auf Fotos die man mit Humor nehmen kann/soll.
Grüße aus dem ländlichen Westerwald....J.
andererseits, so eine Idee muss man erst mal haben, jeder andere hätte nach einer Schlauchschelle geheultZitat:
Zitat von Maddin
Hm, ist eigentlich was für den Schmunzel-Beitrag... Aber hier gibt es auch schöne Bilder:
http://www.feuerwehr-enger.de/dreyen/sonstiges/fun/
Hallo,
ein Video von Gestern.
Was die Jungs wohl gefrühstückt haben ???
Gruß J.
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_v...15&stream=ms_h
Das darf man aber nur tragen, wenn man mindestens GF ist! Arbeitendes Volk kriegt das nicht.Zitat:
Zitat von AkkonHaLand
So hatte ich das auch nicht verstanden. Das es solche Bilder gibt über die man schmunzeln kann gibt ist ja ok. Aber im Bezug haben alle nach dir die Seite nach Fehlern durchsucht. Ich find die Sache wird etwas dramatisiert. Was mich so stört das alle so tuen als wenn sie immer nur nach allen Vorschriften handeln. Wenn man Bilder auf der FF HP veröffentlicht sollte man natürlich gucken das da nicht so grobe Fehler zu sehen sind.Zitat:
Zitat von Etech112
Das mit den kleinen Kuriositäten und Missgeschicken ist ja auch völlig ok. Nur das sich dann alle so auf die Fehler anderer stürzen find ich doof.
Ich habe auf dem ersten Bild gar nicht erkannt das der Schlauch defekt war.
Tja soviel dazu.
Gruß
Reissdorf
http://fez-gruenstadt-land.de/diverses/Schlauch.JPG
auch nicht schlecht...
Je nach Verlegerichtung der Angriffsleitung muss man die richtigen Rollschläuche nehmen. Macht Sinn ;-)
anscheinend ist er fürs 3. Rohr gedacht. Ist schon ein Übergangsstück drauf *g*