Hallo,
Danke für die Antworten. Also ich habe mich bei der Versicherung erkundigt, und es wurde knapp 500€ mehr kosten wenn man einen anderen tarif nehmen würde wo man dann ab 18 mitfahren darf.
Druckbare Version
Hallo,
Danke für die Antworten. Also ich habe mich bei der Versicherung erkundigt, und es wurde knapp 500€ mehr kosten wenn man einen anderen tarif nehmen würde wo man dann ab 18 mitfahren darf.
und 500 durch 12 Sind 40€ und ein Paar zerlegte
das soll das Problem nicht sein...
und wenn nicht dann gibt es eine Menge andere Versicherungen ...
Moin ..
Ich frage mich, ob nicht die Eltern daheim sind, wenn das Auto vor
der Tür steht, und dann das Auto bewegen könnten ?! Ist ja schliesslich
kein Regelfall, sondern "Ausnahmen" .. und wenn die Ausnahmen überhand
nehmen -> eigenes Auto oder Versicherung ändern..
Oder sind die Eltern nicht da - weil mit Zweitwagen unterwegs ? In dem Fall wäre wohl auch die Änderung der Versicherung kein Problem (finanziell) ...
Gruss,
Tim
@Feuerwehr 3
500Eur. Mehrkosten???
Was ist das denn für eine Versicherung.
Also ich zahle (Haftpflicht&TK keine VK) gerade DIE Hälfte deiner angeblichen Mehrkosten insgesamt pro JAhr (271 Eur zusammen!) Wenn ich Fahrer beliebig (ALter und Person egal, HAuptnutzer aber VS-Nehmer) machen würde, dann würde ich bei ca.360 Eur. liegen. Mit eingeschränktem Fahrerkreis aber jungen Fahrer irgendwo dazwischen.
Achja, Auto ist ein älterer Golf...
Meine Eltern zahlen OHNE Fahrerbeschränkung (wg. meiner Schwester herausgenommen) für ihren neuen Mondeo knapp 550Eur/Jahr (mit 600Eur. Selbstbehalt bei VK Schaden.) Als die Fahrerbeschränkung komplett herausgenommen wurde (vorher Ich+Fahrer ü. 25, war aber zu dem Zeitpunkt bereits 25) hat das eine Beitragssteigerung von ca 70 Eur./Jahr bedeutet.
Also entweder haben die sich bei deiner Versicherung vertan und nur Mist erzählt (haben die vieleicht gemeint DU willst HAlter - VS nehmer sein?) oder Ihr solltet mal die Versicherung wechseln...
ICh habe auch gerade mal das Spielchen bei den Online Tarifrechnern durchgespielt und da bewegte sich die Beitragsanpassung ebendfalls im bereich zwischen 50 und 180Eur.!
Gruß
Carsten
direktversicherung oder klassischer vertreter?
wenn das ein klassischer vertreter ist bei dem noch mehr versicherungen laufen, nach hause einladen und mal fragen was möglich ist, wenn nix möglich mal in seiner gegenwart erwähnen das es auch noch andere vertreter gibt.
wirkt wunder
Also ich würde grundsätzlich von diesem Vorhaben abraten.
Die gewaltigen Streitereien und ggf. hohe Kosten rechtfertigen es nicht, wegen eines Alarms ans Gerätehaus zu fahren.
Es sollte eine andere Möglichkeit geben den Weg zu bestreiten ohne dieses nicht unerhelbliche Risiko mitzunehmen.
Naja gut, aber es wäre natürlich auch für andere Dinge von Vorteil, wenn man das mit der Versicherung klärt. Denn nun hat er ja schon den Führerschein, dann will man ja auch mal Auto fahren...
Bei meiner Freundin ist das der gleiche Fall. Der ihr Auto ist auf die Eltern zugelassen obwohl sie somit eigentlich gar nicht damit fahren dürfte. Macht sie natürlich trotzdem. Warum? Ganz einfach: Im Schadensfall müsste sie 500€ "Strafe" an die Versicherung zahlen welche aber trotzdem ansonsten voll und ganz gültig ist. Das ist so gesehen also billiger für sie.
mh? Ihr wollt mit Rot, Gelb oder Grünlicht ausgestattet Fahrzeuge um mit TempoZitat:
Zitat von huhu
180 verkehrt gegen die Einbahnstraße durch die Fussgängerzone zum Gerätehaus kommen und kneift dann wegen der Versicherung?
Erstmal sollte man sich die Frage stellen:
Wie oft komt die Situation im Jahr vor?
Welche Strafen müsste ich zahlen wenn ich fahre und es passiert was ?
Gibt es Zusaätzliche Versicherungen seitens der Gemeinde, die im Schadensfalle anstatt der elterlichen Versicherung zahlen?
Habe ich nicht einfach nur eine viel zu teurere Versicherung (Stichtag 30.11)?