beim tantal oder keramik kondensator gibts keine polung nur beim elektrolyt
Druckbare Version
beim tantal oder keramik kondensator gibts keine polung nur beim elektrolyt
Hallo!
Um das nicht ausufern zulassen.
Ich schrieb "Tantal-Elko"...
Was bedeuted denn Deiner Meinung nach die Kurzform
"Elko"???
Ein Tantal-Elko ist ein Elektrolyt-Kondensator.
Schau doch mal auf einen, dann siehst Du die Polungsbezeichnung.
Ein Strich und ein Pluszeichen.
Oder aus einem Tabellenbuch:
Tantalelektrolytkondensatoren:
Beispielbauform: Kunststoffumhüllung mit einseitigen Drahtanschlüssen (Tropfenform)
Kennzeichnung: Pluspol: Pluszeichen, längerer Anschlußdraht.
Oder einfach in irgendein Elektronik-Fachbuch schauen.
Mfg FunkerVogt
Was würdest du dann empfehlen? 2. Kaufen der nicht ganz so 'brutal' gequetscht wurde?Zitat:
Original geschrieben von Boris F
Theoretisch schon. Aber oftmals ist es besonders bei sehr kompakten Geräten wie eben dem DJX3 ein ziemlicher Krampf weil man erstens sehr schwer an den entsprechenden Pin rankommt und man außerdem aufgrund von Platzmangel oftmals zu sehr abenteuerlichen Steckverbindungen greifen muss. Eine 3,5mm Klinkenbuchse z.B. hat IMHO keinen Platz mehr im DJX3...
Wenn ja, welchen? Möglichst unter 100 Euro.
Danke
MfG
Stephan
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Hierfür würde dann IMHO nur der Uniden UBC-60XLT2 in Frage kommen.
Falls du bastlerisch ein wenig bewandter bist, würde ich noch an anderen Stellen nach einer Diskriminator-Mod für den DJX3 fragen.
Beispielsweise im Usenet in de.alt.radio-scanner.
Ich weiss es Passt nur halb hierher, aber wie komme ich ins Usenet ohne Monatlich 39 Dollars (oder was auf usenet.com auch immer verlangt wird) zahlen zu müssen?Zitat:
Original geschrieben von Boris F
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Hierfür würde dann IMHO nur der Uniden UBC-60XLT2 in Frage kommen.
Falls du bastlerisch ein wenig bewandter bist, würde ich noch an anderen Stellen nach einer Diskriminator-Mod für den DJX3 fragen.
Beispielsweise im Usenet in de.alt.radio-scanner.
MfG
Stephan
Vorzugsweise mit einem NNTP-Client, zur Not auch über Web-Clients wie http://groups.google.com .
Bevor du allerdnigs drauflos postest, empfehle ich die Lektüre vom Usenet ABC.