Er schreibt auch, dass nicht überall Reservekleidung vorhanden ist.Zitat:
Zitat von AkkonHaLand
Wenn meine Überbekleidung nicht da ist => kein Einsatz als AGT. Wenn auch HupF2/3 nicht da => kein Einsatz. Ganz einfach. Meine Gesundheit ist mir nunmal ein bisschen was wert. Da riskier ich nix durch nicht passende Reserve-PSA. Schonmal in Betracht gezogen, dass manche Schutzeigenschaften nur korrekt vorliegen, wenn die Kleidung richtig sitzt (Stichwort: Luftpolster)?Zitat:
Zitat von AkkonHaLand
Wo ist das Problem? Reflexstreifen => dafür gibts Warnwesten.Zitat:
Zitat von AkkonHaLand
Nomex=> braucht nicht jeder, Schutz gegen Schmutz liefert die gute alte Baumwolljacke genug.
Es ist doch ganz einfach:
Man ist in der Feuerwehr. Man hat einen Standort, von wo man ausrückt, wo man die Fahrzeuge und die Mitstreiter kennt.
Man kann mancherorts zu einem weiteren Standort stoßen, z.B. besagte FH-Einheit, als Student am Studienort etc. Da ist auch nichts gegen zu sagen, sofern man dort auch an Ausbildungen teilnimmt, somit die Fahrzeuge/Mitstreiter kennt und dort auch die entsprechende PSA zur Verfügung gestellt bekommt.
Wenn man einfach von anderen Standorten ausrückt, weil man "zufällig in der Nähe" ist, mit unpassender Schutzausrüstung, auf Fahrzeugen die man nicht wirklich gut kennt, mit Leuten, die man nicht alle ausreichend kennt, dann ist das schlicht und ergreifend Schwachsinn, der schnell zur Gefährdung werden kann.