Dazu hat das Fzg doch Funk, dann gibt es noch das Handy, oder festeingebautes Telefon im Fzg und wenn ich mit einem Einsatzfahrzeug unterwegs bin habe ich immer meinen Melder mit.Zitat:
Zitat von hannibal
Mfg
Druckbare Version
Dazu hat das Fzg doch Funk, dann gibt es noch das Handy, oder festeingebautes Telefon im Fzg und wenn ich mit einem Einsatzfahrzeug unterwegs bin habe ich immer meinen Melder mit.Zitat:
Zitat von hannibal
Mfg
ausserhalb des Fahrzeuges....
und vielleicht will die LEitstelle nicht den ganzen LZ /SEG / OV sondern nur das eine Auto
Riiiiischtig :)Zitat:
Zitat von hannibal
Schliesslich gibt es ja auch sehr viele Leute, die keinen Einzelruf für sich haben, oder wenn man auf einem San-Dienst ist und dann "logischerweise" ja auf der Veranstaltung rumrennt, ist das ziehmlich doof mit der Handynummer, haben wir auch ne zeit lang gemacht aber die Leitstelle nerfts ordentlich ;)
MfG Fabsi
... besonders unsere Spezis: Funk nach Geben der 3 gaaaanz leise (soll ja nicht stören) und Radio gaaaanz laut (man will ja seinen Spass haben...) Da alarmiert die RLS gerne den Melder um mitzuteilen, dass der Einsatz gerade abgebrochen wurde....Zitat:
Zitat von hannibal
Warum der in den Wagen soll?
Nun, aus folgendem Grund:
Da bei uns des öfteren Sachen Füße kriegen und uns weglaufen, sind die Melder so gelagert, dass nicht jeder Zugriff drauf hat.
Auf die KFZ-Schlüssel hat der notwendige Personenkreis Zugriff. Was liegt also näher, die Melder (v.a. die Ladestationen!) im Fahrzeug "einzubauen"?
thilo