Der Diskriminatorausgang greift das Signal VOR der Rauschsperre ab, weswegen dieser Ausgang
IMMER RAUSCHT!
Wenn es aber nach dem Rückbau immer noch Probleme gibt würde ich die Lötstellen kontrollieren!
(vor allem beim IC, da SMD!!!)
Falls da was schief gelaufen ist, hast du gute Karten das etwas zerschossen ist!
viele Grüße
das-Bit
18.09.2007, 10:45
Betatester
Ja hab daran auch schon gedacht das mit dem erschossen. Sonst geht ja alles super es ist eben nur das dauerrauschen egal ob Rauschsperre auf oder zu. Dann geht es mal wieder dann wieder nicht.
18.09.2007, 11:08
das-Bit
hast du mal auf die Lötstellen geschaut?
Vielleicht hast du am IC eine "leichte" Verbindung zwischen zwei Pin's...
Ist die Ausgabe am Lautsprecher eigentlich immer noch so leise, nachdem du
die Schaltung wieder abgebaut hast?
viele Grüße
das-Bit
18.09.2007, 11:40
Betatester
Hab nochmal geschaut es sind keine 2 Lötpunkte neu verbunden. Es sieht alles genauso aus wie vorher. Die Ausgabe aus dem Lautsprecher klingt jetzt wieder genauso laut wie original.
Jetzt geht auch grade wieder die Rauschsperre, mal sehn wie lange.
Hab jetzt noch was festgestellt. Mach ich Squelsch grade so leicht zu das nix rauscht kommen auch keine Stationen durch, mache ich den Squelsch auf so das es rauscht dann höre ich die Stationen die man hören soll.
18.09.2007, 12:36
das-Bit
Da habe ich leider auch keine Idee...
Wie gesagt, es könnte etwas verstellt oder kaputt gegangen sein, aber was kann ich
nicht sagen...
viele Grüße
das-Bit
18.09.2007, 12:56
Betatester
Ich werd das Ding bei ebay verschenken und mir einen anderen holen mit Disc Ausgang.
18.09.2007, 15:45
AleX-112
disc ausgang ging auch nich ?
ach und ich hab hier noch ein PDF mit einer anderen anleitung für nen disc ausgang .. vll. kannste das ja mal versuchen und sehen was kommt.
Bei Interesse einfach eine PN mit Emailadresse an mich !
18.09.2007, 16:49
Betatester
Ich hab auch ne pdf hier und einige Webseiten. Der Disc Ausgang ging aber da war dann das Problem mit dem Squelsch.
18.09.2007, 17:16
AleX-112
ich suche noch einen 2. scanner wo der disc geht, vll. kann man ja ins geschäft kommen
18.09.2007, 19:02
Betatester
Ich habe meinen ja wieder rückgebaut also er hat jetzt keinen Disc Ausgang mehr. Ich werd den auf jedenfall verkaufen, was soll ich mit ein Gerät womit man nix hört oder nur mit voll offenem Squelch was hört. Kann ich ja gleich nen alten Radiowecker nehmen.