Ich will ja eigentlich nicht von meinem Server die Anfrage schicken, mir reichts ja wenn die search.php den Parameter 'suche' oder wie auch immer zum direkten Suchen zulässt.
Druckbare Version
Ich will ja eigentlich nicht von meinem Server die Anfrage schicken, mir reichts ja wenn die search.php den Parameter 'suche' oder wie auch immer zum direkten Suchen zulässt.
und eben dafür muss in der search.php irgendwas wie
$query = $_GET['query'];
stehen. Dieses query muss dann im weiteren verlauf genau so gehandhabt werden wie das sonst per post übermittelte und fertig ist's, aber ohne die zeile geht's nicht.
jhr
Daniel hat zur Zeit keine Zeit um sich mit sowas zu beschäftigen...
Das wäre auch ein absolut unnützer Einfriff in die Foren-Software.
Willst Du mit einem anderen PHP-Script die Suche betätigen oder mit einer lokalen Software?
Wenn zweiteres bau Dir halt nen kleinen Bot, der sich als User ausgibt.
Ist zwar auch mit PHP möglich, aber etwas umständlicher.
Opera unterstützt halt nur Suchfelder, die das Suchwort per Adressleiste übergibt...
Du willst sagen, opera versteht POST nicht? Oder versteht es nur Suchfelder per POST nicht? Woher weiß opera denn, dass es ein Suchfeld ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass opera kein POST kennt. Verstehe ich dich falsch?Zitat:
Zitat von felix000
jhr
Suchfeld im Programm (in einer Symbolleiste), auf Seiten gehts natürlich scho...
Dann haben Opera-Anhänger halt Pech. ;)
Ist ja nicht ohne Grund auf POST beschränkt.
Die Funktion wird ja unterstützt, nur sperrt vBulletin standardmäßig Anfragen von anderen Domains. Lokale Suche ist in Ordnung (logisch), fremde Server müssen erst eine Erlaubnis erteilt bekommen.Zitat:
Zitat von jhr-online
Und was is der Grund?Zitat:
Zitat von Backdraft007
Das von aussen nicht die Suche benutzt werden kann.
Kann fatale Folgen haben, wenn das zuviele machen.
In der neuen Opera-Version 9.0, kann man bei den Suchfelder auch POST verwenden...