Hallo,
solche Teile gibts bei www.buerklin.de Reichelt & Co. haben meist nur Standardsachen, bei komplizierten Teilen müssen die passen.
Druckbare Version
Hallo,
solche Teile gibts bei www.buerklin.de Reichelt & Co. haben meist nur Standardsachen, bei komplizierten Teilen müssen die passen.
Hallo,
die Länge ist wohl die gleiche. Allerdings ist das verwendete Gewinde 10mm breit im Durchmesser, das von einer thiecom oder reichelt-Buchse 9mm. Also ich brauche eine BNC-Buchse mit 10mm Durchmesser, welche wie folgt aussieht (Anhang).
Wenn jemand so eine noch in Reserver hat oder mir sagen kann, wo ich solch eine erwerben kann, dann her damit :-)
Sandy
Vielen Dank für Euren bisherigen Beistand (für eure Hilfe) ;-)
Muß es denn genau die gleich sein?
Ich würde mal behaupten in ein 10mm Loch krieg ich auch eine 9 mm Buchse fest. Halten muß es und der elektrische Kontakt muß sichergestellt sein. Es sieht dann vielleicht nicht mehr wie neu aus, aber den Zweck sollte es tun.
duese
Ja, es muss eine formgleiche sein, denn sonst hab ich wieder lockeren Mist, wo ich nur den Lötpunkt als Befestigung habe. Ich hätte sonst meine andere angelötet, aber da kann ich die "Muttern", die in diesem Fall etwas anders aussehen aber trotzdem Gewinde haben, dann nicht festschrauben und es hält praktisch überhaupt nicht.
Oh Entschuldigung! Habe das falsche Bild angehängt!
Warum kann man die Muttern nicht festschrauben, in dem Blech ist ein 10 mm Loch richtig?
duese
Die Muttern sind 10mm, die Buchse aber nur 9mm! Zumindest die, die ich hier rumliegen habe... die muss aber 10mm haben damit es passt.
Gruß Sandy
Leider habe ich dort nichts gefunden. Kannst Du mir helfen? Ich finde da nur den üblichen Kram..Zitat:
Zitat von Christian
Ist bei der Buchse keine passende Mutter dabei?
duese
Schon, aber ich muss ja die von der eingebauten Buchse verwenden, da mir der Kram sonst herumklappern würde und - wie Erfahrungen zeigen - die Buchse nie richtig halten würde (an anderem Funkgerät erlebt).
Anmerkung:
Bild 1 zeigt linksseitig die Muttern der Potis! Rechts daneben die Befestigungsmuttern vom Scanner.
Edit: Bild 3
Hallo
Schau mal bei http://www.buerklin.com nach der Buchse "HF-Einbaubuchsen Serie BNC Typ Telegärtner J01001../J01003.. (F143.762)"
Am besten suchste nach F143.762
Die oder höher tiefer sind mit Maßangaben aufgeführt mußte mal schauen ob da eine von passt
Ich kann mir nicht genau vorstellen, was eine Abbildung zeigen soll,
ist das die Lötfahne oder ist das irgendwas zum Crimpen für ein Kabel?
Danke für die Unterstützung.
Sandy
Hoi,
wenn du den nicht bemaßten Teil rechts an der Buchse meinst, dann würde ich mal sagen, dass ist die Lötfahne und sie haben es sich nur gespart, das maßstasgetreu zu zeichnen. Da nämlich bestimmte Grimp-Stellen auch eigene Bildsymbole besitzen.
Aber selbst, wenns eine Grimp-Stelle ist, kannste da auch einfach ein kabel anlöten, nur halt warm genug machen und nen guten schuss flußmittel drauf :)
MfG Fabsi