Meine Anmeldung ist 4 Jahre her und bis jetzt habe ich 68 Beiträge verfasst.Warum so wenig?Zitat:
Zitat von Pork
Weil ich gerne mitlese und nicht bei jedem Thema gleich mitreden muss.Viele Fragen lösen sich auch so oder lassen sich über die Suche oder mit etwas Köpfchen herausfinden
Angefangen haben wir alle mal,der eine früher,der andere etwas später.Als ich anfing,mich mit dem BOS-Funk zu beschäftigen,hab ich erstmal einen auf die Mütze bekommen,als ich direkt den SBM nach dem 4m-Kanal der örtlichen Feuerwehr gefragt hatte.Das war damals ein Staatsgeheimnis :-) Im Laufe der -JAHRE- ist man in das Thema hereingewachsen,auch durch die gute Ausbildung bei unsrem Funkspezie im Bastelkeller und dem Zuhören des Funkverkehrs.Zitat:
Zitat von Pork
Ja,-Jahre- oder sollte ich sagen Jahrzehnte...
Und damals gab es kein so verdammt gutes Forum wie das hier.
Vollprofis sind wir bis auf wenige Ausnahmen sicher nicht(oder?)Aber Du solltest den erfahrenen Mitgliedern hier ein bischen Respekt abgewinnen.Das ist genauso wie im richtigen Leben.Vielleicht machst Du bald eine Ausbildung-da sagt man auch:Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Es ist halt wie im richtigen Leben: Hirarchien gibt es überall,so auch hier im Forum.Sonst brauchten wir keine moderatoren,die ab und zu mal beruhigend eingreifen.
ACK. Das sieht man auch in anderen Bereichen,wo die Jugend leider fehlt.Zitat:
Zitat von Pork
Wie soll ich es sagen: Du stellst Fragen,deren Sinn sich mir nicht offenbart.Zum Beispiel die Frage nach NFM oder WFM.Zitat:
Zitat von Pork
Das sind Grundlagen,die man -so denke ich- wissen sollte,bevor man hier im Forum zu anderen Sachen anfragt.Wenn Du es nicht weisst,gibt es gute Quellen im Internet,die Dich mit solchen Dingen umfassend informieren. Man muss halt ein bischen Zeit investieren.
Ich benutze das Forum hier als Schmökerstube und freue mich,wenn ich jemandem mal hefen kann,der hier eine qualifizierte Frage stellt.
Grüsse Echelon
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________