Also wenn es um Sekunden geht dann sind sowhl ziehfix als auch MKS m.E. nicht geeignet weil es zu lange dauert.
Druckbare Version
Also wenn es um Sekunden geht dann sind sowhl ziehfix als auch MKS m.E. nicht geeignet weil es zu lange dauert.
Du weist ja auch gar nicht,schon wie beschrieben *oben* was hinter der Tür los ist? Der jenige wird sich auch bedanken,wenn der das Brett vorm Kopf bekommt. So und Fenstereingänge gibt es auch also würde ich da auch erst einmal schauen...So,und wenn ihr seht was das für eine Türe ist,ob nicht so stabil oder stabil könnt ihr auch mal mit nem Kantholz drauf wurzeln...Wann seit ihr eigentlich mal in so ner Situation?
Aber dann demjenigen nen Scheitel mit der Motorsäge ziehen :-))
Wenn ich ans auto gehe dann kann ich auch die Ramme
holen
Nochmal es geht im Brandfall wenn es um Sekunden geht
Würdest du logischerweise unten an der Tür anfangen zu sägen,glaub wohl eher nicht und zweitens brauchst du das Schwert ja auch nicht voll durchhalten.... Na dann holt euch so ein ding,wenn ihr denk ihr braucht das...Also auch wenn es um Sekunden geht,die Zeit habe ich um die Lage abzuchecken wie gleich wie wild auf die Tür los zu donnern...
Wir hatten fast einen Motorsägenunfall im Rahmen einer Türöffnung eigentlich ganz witzig, längere Sache
Wir wollen so eine Ramme eventuell kaufen / basteln nicht gegen Unsere Gehirne tauschen.
Hast du so ne Ramme mal in Action gesehen ?
Ich habs mal im Fernsehn,wo die solche Türen getestet haben... Selber hab ichs Live noch nicht gesehen.Viel Spaß wenn der mitn Kopf unten an der Türe liegt und bekommt von der Ramme immer Schläge ab....
von der wirkung auf den hinter der Tür ist es egal ob ich mit dem Fuss oder der Ramme arbeite
vor allem ist es für die Einsatzkräfte sicherer
Desserwgen mach ich das auch nicht,und gehe vom schlimmsten aus!!! Und was ist sicherer?
Hallo
Also ob ein Unfall bei einer Tür Öffnung "witzig" ist glaub ich nicht.
Aber ich würde lieber mit einer Kettensäge den Schließzylinderbereich aussägen (siehe Foto die rote markierung) und dann die Tür vorsichtig öffnen als mit so einem Ding die Tür zu zerstören und den event. dahinter liegenden Menschen zu verletzen in dem er Sachen auf den Schädel bekommt.
MfG
Dennis
Die Sache mit der MKS halte ich für sehr Übungbedürftig
Die Ramme ist deutlich sicherer, weil
die EInsatzkräfte haben die ganze Zeit sicheren Stand
es ist weniger übungbedürftig
es ist schonender für die Rückenmuskulatur
Haste da jetzt extra ein Bild gezeichnet?! ;)Zitat:
Zitat von Funker_ELF_Esbeck
Also deiner Aussage kann ich nur voll zustimmen,wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe.
@Hannibal,
ach du Armer,da ist für mich mit der Kettensäge viel schonender wie mit der Ramme und 2tens mach ich mich da auch nicht so kaputt...
Du kannst genauso von der Ramme abrutschen und dir was tun....
Ich sagte auch nur fast unfall es ist keinem was passiert aber es dauert zu lange die ganze geschichte zu erzählen. Am Schluss wird es witzig, glaubt mir.
Wie ihr mit der MKKS im Rauch, bei Hitze und streß so genau schreibst
Zitat:
Zitat von hannibal
Kannst das bitte mal in halbwegs entzifferbaren Deutsch schreiben?
Sorry ich lag mal hinter einer Tür die mit der Ramme geöffnet wurde :-)
Ich bezweifle das man unter äusseren Stressoren (Qualm; Hitze; Streß) mit der Motorsägen genau ein Loch in die Tür Sägen kann.
Ich sag ja nicht das die Ramme der WEisheit letzter schluss ist.
es soll eine alternative Darstellen
Also ich versteh jetzt absolut deinen Sinn nicht,tut mir Leid.Ich bin jetzt ganz normal von nem Brand ausgegangen,wo die Wohnung innen brennt und ich zum Beispiel im Treppenhaus stehe oder so....
Ach in ner verqualmten Wohnung würde ich das mit dem Ding nicht machen. Du siehst da nämlich genau so viel,nämlich fast nichts...