Meinst du etwa diese Preisliste?Zitat:
Zitat von fa2106
Druckbare Version
Meinst du etwa diese Preisliste?Zitat:
Zitat von fa2106
was ist denn das für ein kinderkram ....
Feuer sind doch allgemein kostenlos .. glaube ich..
also sowas schreckt doch nur ab .. wenn das ein "normaler" bürger ließt , denkt er sich
".. mh .. garagenbrand .. da rufe ich lieber nicht die feuerwehr .. ne neue garage brauche ich eh danach .. also mache ich das mit dem gartenschlauch oder so ..."
mit sowas sollte man denke ich nicht spaßen ..
Also bitte !! Jeder sieht dass des ein Gag sein sollt!!!!
so kann man das nicht sagen ...
wenn ein normaler bürger das ding in die hand bekommt glaubt er das vielleicht .. ;)
aber ist ja nicht böse gemeint .. war nur ne anregung ;)
Ok danke!!!
... der normale Bürger sollte feststellen, dass ein Drehleitereinsatz mit 3 Feuerwehrleuten je 30min für 25€ zum Katze vom Baum retten recht preiswert ist.Zitat:
Zitat von AleX-112
Rechne mal den Studenlohn aus.
Deshalb ja auch Discount-Löschdienst.
Und wer die Ironie nicht versteht, hat selber Schuld.
in Bayern vielleicht ;-)Zitat:
Zitat von AleX-112
Gruß, Mr. Blaulicht
He
also ich weiß von anderen Ortsverbänden dass sie schon mal ne gute halbe stunde brauchen um auszurücken
ich bin aus dem THW OV Darmstadt bei uns gibt es eine SEG wir rücken höchstens 10 Minuten nach alarmierung aus (da b rauchen manche Schnelleinsatzgruppen vom DRK etc wesentlich länger)
die kpl SEG hat bei uns Funkmelder und wird über die Leitfunkstelle Darmstadt alarmiert
Bis das ganze benötigte Material zusammen ist dauer es halt!! Also lag ich mit 45 min doch net schlecht (30min "packen" +10min Anfahrt)
Is doch klar die haißen ja auch schon so, die müssen's nicht mehr sein ;-)Zitat:
Zitat von Attis
MfG Firebuster-t
Prinzipiel hat das THW drei Aufgaben
1. Der Zivilschutz
2. Humanitäre Hilfe im Ausland
und 3. die techn. Hilfe im Auftrag der für die tägliche Gefahrenabwehr zuständige Stellen.
Also auch der Feuerwehr.
Zur Alarmierung ist es sicherlich überall anders, da die ausgebegn FME´s des Bundes sehr knapp sind und somit oftmals tatsächlich noch lange rumtelefoniert werden muss. Anderswo haben sich die Landkreise großzügig gezeigt und FME's zur Verfügung gestellt.
Aber wie wär es denn mal einer einfachen Kontaktaufnahme im Vorfeld mit dem Ortsverband in der näheren Umgebung? Das erleichtert bestimmt einiges und Alarmierungswege sind dann auch geklärt. Im Zweifelsfall sollte dann aber auch die zuständige Leitstelle bescheid wissen.
Gruß
*hüstel*Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
;);)!
Prinzipiel hat das THW drei Aufgaben
1. Der Zivilschutz
2. Humanitäre Hilfe im Ausland
und 3. die techn. Hilfe im Auftrag der für die tägliche Gefahrenabwehr zuständige Stellen.
Also auch der Feuerwehr.
Zur Alarmierung ist es sicherlich überall anders, da die ausgebegn FME´s des Bundes sehr knapp sind und somit oftmals tatsächlich noch lange rumtelefoniert werden muss. Anderswo haben sich die Landkreise großzügig gezeigt und FME's zur Verfügung gestellt.
Aber wie wär es denn mal einer einfachen Kontaktaufnahme im Vorfeld mit dem Ortsverband in der näheren Umgebung? Das erleichtert bestimmt einiges und Alarmierungswege sind dann auch geklärt. Im Zweifelsfall sollte dann aber auch die zuständige Leitstelle bescheid wissen.
Gruß
In Worms wird das THW von der Feuerwehr alarmiert.Sind glaub ich en Bergungszug 2 tech. Züge und was weiß ich weiß.Wenn der Einsatzleiter der Meinung ist das THW sollte alarmiert werden wird das sofort erledigt.
Gruß Marv