DAS ist ja dann mal wohl die Extreme ;) Ich denke nicht, dass das für einen Testsender nötig sein wird ;)Zitat:
Zitat von Holger2784
Druckbare Version
DAS ist ja dann mal wohl die Extreme ;) Ich denke nicht, dass das für einen Testsender nötig sein wird ;)Zitat:
Zitat von Holger2784
Ja alles gut und schön bei uns dumm denn dann sind noch andere 7 Wehren da die sie holen können hat eine Wehr so schon gemacht und da haben sie gesagt das es doch egal ist. Ja also bei uns ist es nich so einfach
Ja,ist schon richtig! Aber es ist halt ne Möglichkeit..
@fire-fighters-112,
Kannst auch mal mit deinem Wehrleiter reden,ob er den Testsender unter irgendwas anderem mit abdücken kann oder so...
Zitat:
Zitat von fire-fighters-112
Wie jetzt? Also wenn das euer Gebiet ist können die net einfach machen was die wollen,da wäre bei uns schön der größte Aufstand gewesen...
Wieviel man seit Ihr in der FW? Seit Ihr Stadt oder Dorf?
Also wir sind stadt mit 3 LZ und dann noch ein paar LG und da spielt also eine Wehr mehr oder weniger keine rolle . Denn die da oben denken doch nur 1 Meter und von Feuerwehr wissen die nur das die Autos rot sind
Meine Meinung
Typisch Gemeinde (stadt)
wie von mir schon oft angeprangert wurde sind das alles nur Theoretiker die noch zu doof sind um zu sch*****.
Es ist wie überall, Kein Geld für die Sicherheit,
aber der Marktplatz wird immer größer und schöner.
Ja,so ist es! Is beste wäre wenn der eigene Bürgermeister mit in der FW wäre,da würde er halt wenigstens sehen um was es eigentlich geht...Was gebraucht wird und und und...
Ja das wär gut aber unser ist nich gerade ein Freund der Feuerwehr. Wie gesagt die meisten kommen doch von Ihrem Sessel nich hoch.
@ Fire-fighters-112
Wenn die Anschaffung so eines Gerätes zu teuer ist dann gibt es noch die möglichkeit sich so eines eben selber zu *basteln*.
Da gab es hier im Downloadbereich sogar eine Anleitung.
Dazu brauchtest du eigentlich nur einen Scanner (der ja auch minimal senden kann) und einen PC mit einem Programm das den Alarm generiert.
Ne .. Eben nicht ...
Beim Digitalalarm ist das mit nem Scanner nicht möglich. Auch mit allen anderen Bastellösungen geht es so gut wie nicht. Es gibt ne Schaltung die eigentlich funktionieren sollte. Allerdings ist der Nachbau nicht einfach und eine entsprechende Software fehlt auch.
Es führt eigentlich kein Weg an nem gekauften Sender vorbei, wenn man damit auch professionell DME testen will.
Gruß Joachim
Also kann man halt so eine Nachbaut nur für analoge melder mit dem 5 ton folge nehmen seh ich das richtig ja. also gibt es kein weg das ding auszulösen :-(
Richtig.
Es sei denn du hast die Möglichkeit einen Quarzsender zu bauen und diesen mit Osziloskop und Frequenzzähler auf die Empfangsfrequenz abzustimmen und ne passende Software unter DOS zum laufen zu bekommen.
Wenn das jetzt nur nach Bahnhof geklungen hat, dann gibt es keine andere Möglichkeit.
Gruß Joachim
es gibt nachbauten für die digitale alarmierung.
software gibt es im Download bereich
Ja und hast du auch eine Idee wo ich eine Anleitung dafür herbekomme.
und vielleicht den Namen der Software. Da kann ich ja mal schauen was i tuen kann. Aber sich steht da nur für mich Bahnhof ;-)
pe 300, das ist der Name der Software!!!
EIne Anleitung habe ich selber nicht, die wurde hier im Forum aber schon mal besprochen..... ich suche mal!