Was will man denn mit einem VEREINSausweis?
Druckbare Version
Was will man denn mit einem VEREINSausweis?
10% bei burger king ? is das nen witz ? :-)
find ich cool. ist das überall so ?
zu der frage was man damit will....
also ich weiss nicht wozu andere ihn brauchen/nutzen.
bei uns kann man ihn z.b. nutzen um an veranstaltungsorten an den absperrungen vorbeizukommen wo die feuerwehr hin darf/muss oder man mal was besorgen muss und man sagt schickt die rechnung zur stadt xxx dann kann man wenigstens nachweisen das man wirklich in der feuerwehr ist. sonst könnte ja jeder kommen und sagen das sie die rechnung zu der und der stadt schicken sollen.
das sind z.b. 2 anwendungsbeispiele
frohe weihnachten übrigens :-)
tower
...is scho vorbei...nächstes Jahr wieder... ;-)Zitat:
frohe weihnachten übrigens :-)
27.12.2005 00:02
Mist !
Ok ich war etwas zu langsam. Das liegt aber nur daran das man so vollgefressen ist *g
Dann wünsche eben einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)
tower
Das ist richtig, es handelt sich dabei aber NUR um das Logo mit dem Landeswappen von NDS, wie im Link zu sehen ist.Zitat:
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!
Die Feuerwehren in Niedersachsen können aber dieses Logo ohne Probleme benutzen:
http://www.kreisfeuerwehrverband-cel...s/3cm-cgif.gif
Andreas
Hi.
Wir kommen mit unsere "Lappen" immerhin umsonst ins Schwimmbad und bekommen 10% bei ATU.
Wobei mit 10% beim King mehr bringen würden.
Ansonste brauch ich ihn auch eher selten.
Gruß Alex
genau genommen passiert genau DAS ja gerade, oder?Zitat:
Original geschrieben von tower911
...
dann kann man wenigstens nachweisen das man wirklich in der feuerwehr ist. sonst könnte ja jeder kommen ...
Du willst die Ausweise selber machen (lassen).
Also ist die "Beweiskraft" nahe null. Wobei vermutlich jeder halbwegs offiziell anmutende Ausweis einen in diesen Fällen weiter bringt... ;-)
ist halt so, daß sich in (D) keiner um die rechtmäßigkeit ernsthaft kümmert
Einen DIENSTausweis haben wir auch. Aber warum sollte man mit einem VEREINSausweis durch eine Absperrung kommen o.ä. ?Zitat:
Original geschrieben von tower911
10% bei burger king ? is das nen witz ? :-)
find ich cool. ist das überall so ?
zu der frage was man damit will....
also ich weiss nicht wozu andere ihn brauchen/nutzen.
bei uns kann man ihn z.b. nutzen um an veranstaltungsorten an den absperrungen vorbeizukommen wo die feuerwehr hin darf/muss oder man mal was besorgen muss und man sagt schickt die rechnung zur stadt xxx dann kann man wenigstens nachweisen das man wirklich in der feuerwehr ist. sonst könnte ja jeder kommen und sagen das sie die rechnung zu der und der stadt schicken sollen.
das sind z.b. 2 anwendungsbeispiele
achsooo dann wird mir einiges klarer.
also die ausweise die sich alle selber machen sind vereinsausweise von irgendwelche karnickelzuchtvereinen um es mal übertrieben zu sagen.
dann frag ich mich wofür ich sowas brauche ausser um zu burger king zu fahren *gg