2. Lagebericht Oberberg; Sonntag 23.12. 12:00 Uhr
Hallo Leutz,
bei uns hat sich die Lage etwas entspannt! Momentan herrscht bei uns schönstes Winterwetter mit Sonnenschein und Minustemperaturen (ca. -3° C)!
Dennoch knicken laufend Bäume um! Einige Wehren sind seid Freitag Abend bis jetzt immer noch nicht zur Ruhe gekommen!
Zu den "Winterreifen-brauche-ich-nicht-fahrern" kann ich nur eines sagen: Bekloppt und grob fahrlässig
Solche fühlen sich wie die "Kings of the road", beschweren sich aber, wenn sie wegen verschneiten Straßen nicht weiter kommen!
Und wir sind wieder die Doofen die raus müssen, wenn wegen so einem ein VU verursacht wurde, der sich mit Sicherheit hätte vermeiden lassen können! Solchen würde ich am liebsten noch zusätzlich eine knallen!
In diesem Sinne und frohe Weihnachtstage
Schneechaos, wie sieht's bei euch aus ?
Hi,
wenn die leutz da alle anständige Winterausrüstung dabei gehabt hätten währ das net Passiert das steht ja wolh einwandfrei fest.
Mal abgesehen von den LKWs mit defekten Bremsen oder leeren Bremsdruckspeicher ;-)
Grüße
Deeper @VHF-Funktechnik
Wie sind die Straßen von Osnabrück nach Freiburg?
Hallo zusammen!!!
Hier bei uns hat es gestern ca. 5-10cm Neuschnee gegeben. Auf den Straßen liegt eine festgefahrene Schneedecke.
Ich werde übermorgen (am 02.01.02) nach Hofsgrund (bei Freiburg) in den Schwarzwald fahren. Könnt Ihr mir sagen, wie z.Z. unterwegs die Straßen aussehen? Ich fahre von Osnabrück die A1 bis zum Westhofener Kreuz, dann die A45 bis zum Gambacher Kreuz, von da aus die A5 bis Freiburg und dann über die B31 und kleinere Straßen weiter bis nach Hofsgrund/Oberried.
Es wäre schön, wenn Ihr mir einiges über diese Strecke mitteilen könntet.
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!!!