1-2 Minuten ist ja auch ganz schön heftig. Wenn ich zwei minuten nach alarm die sms bekommen würde wer schon alles zu spät. Da kann ich mich an scanner setzen und hören was los ist. Bei mir dauert das 15-20 Sekunden.
Druckbare Version
1-2 Minuten ist ja auch ganz schön heftig. Wenn ich zwei minuten nach alarm die sms bekommen würde wer schon alles zu spät. Da kann ich mich an scanner setzen und hören was los ist. Bei mir dauert das 15-20 Sekunden.
Ich sagte INNERHALB!!!!Zitat:
Original geschrieben von LDS
Durchschnittlich 10-20 Sekunden, aber wenn mal des Netz ausgelastet is kann es auch länger dauern, aber darauf habe ich keinen Einfluss.
Na denn ist ja gut
Hey LDS![IRONIE AN]Zitat:
Original geschrieben von LDS
...1-2 Minuten ist ja auch ganz schön heftig. Wenn ich zwei minuten nach alarm die sms bekommen würde wer schon alles zu spät....
...stimmt, bei einem Großbrand oder Verkehrsunfall mit Klemmer sind 1-2 Minuten "Verspätung" natürlich sehr fatal. Wobei diese Einsätze meistens innnerhalb kurzer Zeit abgearbeitet sind.
[IRONIE AUS]
Ich glaube einige verlassen sich auf die SMS. SMS sind nur als ZUSATZALARMIERUNG erlaubt und sinnvoll.
1-2 Minuten brauchen die SMS maximal, durchschnittlich sind meine SMS innerhalb 10-20 Sekunden da.
Meine Erfahrung ist es auch, dass viele nicht sofort jede SMS anschauen.