Ne Rückseite hätt ich noch ;D Allerdings leider leicht beschädigt aber des kann man reparieren!! Sind die nasen für den Clip abgebrochen aber die krieg ich für den Zweck wieder hin!
Druckbare Version
Ne Rückseite hätt ich noch ;D Allerdings leider leicht beschädigt aber des kann man reparieren!! Sind die nasen für den Clip abgebrochen aber die krieg ich für den Zweck wieder hin!
Und ich hab ne fast neue Vorderseite :-)...
Schön,ne. Es ist wie Ostern.... ;)
Meine Rückseite ist verschmort (der Schalter zumindest), da hab ich damals gleich alles wechseln lassen, dass war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :-). Apropos Ostern: Schon meine neueste News auf unserer HP von mir gesehen? :-P. Antworte mal auf meine Mail (Testsender)
@Transparentgehäusehersteller: Sag Bescheid, wenn du was brauchst. Wird das Gehäuse dann auch perfekt? Ist es dann ganz glatt oder wie das Originalgehäuse (wenn auch in Schwarz) ein bisschen angerauht?
Also das gehäuse wird von der Oberflächenbeschaffenheit so wie das Orginal. Es kann sein das an den seiten (dort wo das Silikonwerkzeug dann aufgeschnitten wird) ein Grat bildet, aber denn kann man entfernen. Außerdem muss ich irgendwo einen Anguss setzen der auch weggeschliffen werden müsste.
Wo liegt eigentlich so ca. der Kostenpunkt und welche Farben oder "Muster" kannst du dann herstellen?
Naja ich denke mal so 20-25 € pro Satz wirds kosten. Farben sind im prinzip alle möglich aber ich kann farblich keine gleichen Teile (abgesehen von schwarz und weiß und transparent) herstellen, d.h. jeder Satz Ober/-Unterschalen ist etwas unterschiedlich. Sie sind zwar dann alle kräftig rot aber halt nicht identisch! Es Bestünde auch die Möglichkeit zwei Harze zu mischen z.b. blau und rot, dann würde halt ein verschleierter Übergang der beide Farben raus kommen.
Was mir gerade einfällt! Wie schauts eigentlich mit den Schalter und Display vom FME88s aus?? Kannst du des auch herstellen oder muss man sich da noch was anderes einfallen lassen?
Man müsste das display irgendwie ausbauen, ich müsste mir das mal anschauen, oder eben vollkommen transparent. Das ist auch der Grund warum ich meinen Quattro noch nicht zerlegt habe...
Na ja gut, das Display ist ja intern, die Oberschale hat ja bloß noch einmal einen kleinen Aufsatz, damit man das Display auch sieht :-). Und den kann man leicht entfernen.
Beim Schalter wird es vielleicht schon schwieriger. Man müsste also diese beiden Teile von seinem alten Meldergehäuse mitbringen, was ja kein Problem ist.
Aber: Wenn also deine Vorlage einen Kratzer hat, dann ist der Guss ebenfalls an der Stelle beschädigt, oder? Also ich hab wie gesagt ne Oberschale, die so gut wie neu ist. Sie hat einen minimalen Kratzer, der wird aber gar nicht auffallen, denk ich.
Weiß du, was ich mit der nicht ganz glatten, sondern angerauhten Oberfläche meine? Am Anfang war mein Melder noch nicht so "glattpoliert" wie jetzt, da war er noch eher matt. Kannst du dass dann auch so machen (meine Vorlage-Oberschale ist auch noch so matt)? Weil total transparent ist sicherlich auch nicht unbedingt schön... Aber so ein bissl matt wäre genial :-).
Max.
Ich werd mich jetzt erstmal daran machen ein Quatrogehäuse nachzubauen, wenn das erfolgreich geklappt hat lass ich euch das wissen! Zum Kratzer: Ja der Abguss hat dann an dieser Stelle auch einen Kratzer, aber ich könnte ja das orginal ausbessern!
@Alexw
Hi,
ich währe schon an einem transaprenten Quattro-Gehäuse interessiert.
Sag doch bitte bescheid, wenn du es geschafft hast.
Jetzt mal mein Melder: Bosch FME88S
Bilder sind nicht so gut, da mit Handy aufgenommen.
gibt es irgendwie eine möglichkeit das Gehäuse selbst zu beschriften?
zum Beispiel :Quattro 2000 SE
Hallo ihr alle!!!
Ich hab mir einfach mal ein transparentes Gehäuse für den Quattro machen lassen. Es ist aus Kunstharz und soll, laut meinem Bruder, etwa genauso stabil wie das Original Swissphone-Gehäuse sein. Sieht verdammt geil aus!!!!!!! *freu* Probleme hab ich jedoch noch mit der Manschette, da beim Gießen die Nut, mit der sie gehalten wird verschwunden ist.
Aber schaut doch mal selber :-)