Hast Du die Schaltung mit oder ohne die Widerstände nachgebaut. Zu Beginn ist in der PDF ja eine andere Schaltung abgebildet, als für den Patron erforderlich.
Alternativ würde mir da spontan noch Kontaktspray einfallen ;-)
Tritt das Problem bei verschiedenen PROs auf ? Das Problem habe ich in der Form noch nie erlebt. Finde ich ebenso verwunderlich wie Du.
Vielleicht auch einfach mal ein LG als Kontakteinrichtung versuchen ?
20.05.2005, 17:31
RK GT 7/01/13
Habe die Schaltung ohne Widerstände aufgebaut. Das LG habe ich nicht verwendet, habe aber die Kontakte am Melder mit einer feinen Drahtbürste blank poliert.
20.05.2005, 18:01
Biermann
Ich weiß ja nicht ob es von Belang ist aber ich hab mal eine nachgebaut die lief nur wenn das Ladegerät auch am Netz hing.... RX/TX zur Platine hab ich unterbrochen, damit das Relais nicht immer mitarbeitet.
20.05.2005, 20:03
Buebchen
Könnte sein, daß die PROs erst beim Anliegen einer Programmierspannung auf Ansprache reagieren. Würde ja durchaus Sinn machen, um zu verhindern, daß dem PRO der Saft ausgeht während des Programmierens.
20.05.2005, 20:07
RK GT 7/01/13
Eigentlich soll ja das LG nicht unter Strom gesetzt werden, da es evtl. zu Beschädigungen am Melder kommen kann. Ich habe auch schon alle Varianten mit ausschalten, anschalten, reseten usw. ausprobiert. Beim PRO verweigert sich mein Adapter.
20.05.2005, 20:59
Biermann
Hm. Werd die Tage mal bei der Originalen nachmessen ob da was an Spannung anliegt.
20.05.2005, 22:21
gumbaer
Ich habe die intergierte Prog-Station die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde und da liegt am Patron die Ladespannung an.