Zitat:
Original geschrieben von HiOrgSoft
Hi,
Also wenn es so einen Treiber gibt der das USB Serial Kabel im DOS zum laufen bringt wäre es sicher echt klasse.
Am besten ist es wirklich einen alten Rechner dafür anzuschaffen oder beim kauf eines Notebooks gleich drauf achten das es eins mit RS 232 Schnittstelle ausgestattet ist.
(diese Notebooks kosten dann natürlich auch gleich 200 bis 400 Euro mehr und gibt es nur auf anfrage DELL und ACER machen so was.)
Mein USB Kabel hab ich so eingestellt das es COM 1 im Gerätemanager ist also hab ich damit auch keine Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich dieses Kabel über einen USB HUB nutzen will erkennt der Rechner zwar das Kabel es funktioniert aber nicht mit der Prog. Soft.
Wenn Du einen HUB dazwischenschaltest gibt es in der regel meist deswegen Probleme, weil der Hub "ein eingehendes Signal" auf "mehrere abgehende Signale" verteilt, bzwq. in richtung Rechner mehrere auf eins zusammenfaßt (einfach ausgedrückt!). Und damit dürfte der Software-Wandler RS-232<->USB nicht zurechkommen, da er dann auch alle informationen der anderen Ports des HUB verarbeiten möchte, und die dann empfangenen Daten passen natürlich nur zu einem kleinen Teil zu dem Format, was der Wandler verarbeiten kann.