@Diggi
Dräger ist einer der führenden Hersteller in der Welt des (Sport)tauchens!
...nur so am Rande
MfG
Andi
Druckbare Version
@Diggi
...nur so am Rande
MfG
Andi
Nicht nur da. Man schaue in die Bereiche Dräger Medical und Dräger Safety.Zitat:
Original geschrieben von alarma
...nur so am Rande
..noch weiter am Rande :D
Aha okay, das hört sich allerdings für einen FFler wie mich etwas komisch an, theoretisch kann man ja mit den PA Geräten tauchen gehen wie mir mal gesagt wurde, das kann man sich allrdings kaum vorstellen.. aber gut zu wissen
Man sagt, ca. nen Meter unter der Wasseroberfläche.Zitat:
Original geschrieben von Diggi
Aha okay, das hört sich allerdings für einen FFler wie mich etwas komisch an, theoretisch kann man ja mit den PA Geräten tauchen gehen wie mir mal gesagt wurde, das kann man sich allrdings kaum vorstellen.. aber gut zu wissen
und... hast das schon mal ausprobiert? Der Druck auf die Maske ist unter Wasser so enorm das es kaum Auszuhalten ist.Zitat:
Original geschrieben von Backdraft007
Man sagt, ca. nen Meter unter der Wasseroberfläche.
Aber Atmen kannst du optimal wie auch über Wasser.
Gruß Stefan!
Das musst du mir jetzt schon mal erklären, warum der Druck mit ner PA-Maske größer als mit einer Taucher-Vollgesichtsmaske ist.Zitat:
Original geschrieben von Florian kommen
und... hast das schon mal ausprobiert? Der Druck auf die Maske ist unter Wasser so enorm das es kaum Auszuhalten ist.
Aber Atmen kannst du optimal wie auch über Wasser.
Gruß Stefan!
ich habs selber noch nie ausprobiert... ich habs auch nur gehört.
Ab Wie viel meter denn??
Andre151,
ca. nen Meter.
Naja das der Druck auf die Maske so enorm wirkt kann ich mir net vorstellen, dann dürfte ich ja nichtmal schnorcheln.
Ansonsten ist die Tiefe begrenzt, durch den Aufbau des PA-Gerätes. Ist alles nen bissl anders als bei einer Taucherausrüstung.
Schon klar, im PA-Gerät gibts nämlich keinen Atem-Druck-Regler, ab ner bestimmten Tiefe wirds dann scho gefährlich.
Back to Topic!
Hey, das sieht wirklich "heiss" aus! Daß hier ja keiner den Verkäufer anschreibt! Sonst nimmet der die Auktion raus und Essig ists!
Habt Ihr schon jemanden von der Feuerwehr erreicht? Hopffe mal, daß man da richtig handelt und sich direkt zur Polizei begiebt...
Wach mal auf MatzeZitat:
Original geschrieben von Matze81
Hey, das sieht wirklich "heiss" aus! Daß hier ja keiner den Verkäufer anschreibt! Sonst nimmet der die Auktion raus und Essig ists!
Habt Ihr schon jemanden von der Feuerwehr erreicht? Hopffe mal, daß man da richtig handelt und sich direkt zur Polizei begiebt...
Es handelt sich um eine Karbon Tauchflasche und der Anbieter handelt häufig mit Gegenständen aus dem Tauchsport. Also mal nicht gleich losjagen und unschuldige Bürger anschwärzen.
Na dann...aber wie erklärst Du Dir das mit der Nummer?Zitat:
Original geschrieben von logic-e
Wach mal auf Matze
Es handelt sich um eine Karbon Tauchflasche und der Anbieter handelt häufig mit Gegenständen aus dem Tauchsport. Also mal nicht gleich losjagen und unschuldige Bürger anschwärzen.
Da musst Du mal bei Dräger nachfragen.Zitat:
Original geschrieben von Matze81
Na dann...aber wie erklärst Du Dir das mit der Nummer?
In der Ebay Auktion handelt es sich auf jeden fall um eine Karbonflasche für den Tauchsport.
Komisch, daß ich auf der Dräger-Homepage keine Carbon-Tauchflaschen mit 6,8l Inhalt finden kann...da gibt es nur welche aus Stahl...und auch nur in 2,6,7 und 10l...komisch auch, daß eine blaue Schutzhülle, wie sie bei der Feuerwehr üblich ist, mit zur Versteigerung kommt...hmhmhm...Zitat:
Original geschrieben von logic-e
Da musst Du mal bei Dräger nachfragen.
In der Ebay Auktion handelt es sich auf jeden fall um eine Karbonflasche für den Tauchsport.
Warum solte man übrigens überhaupt Tauchflaschen aus Carbon bauen? Verstehe ich nicht...
edit:
Die Auktion wurde heute um 19:49Uhr vorzeitig beendet...