Wenn du dir die Liste mal genau durchschaust, siehst du, dass 95% aller der dort beschriebenen Bugs bereits durch frühere Updates behoben wurden, vorausgesetzt das LiveUpdate wurde regelmäßig gemacht.
Zur eigentlichen Diskussion:
Man kann hier nicht allgemein pauschalisieren, ob SP2 gut oder schlecht ist. Bei dem Standard-User, wie es die meisten in diesem Forum sind, schadet eine Installation bestimmt nicht.
Auf Arbeitsplätzen in Firmen wäre ich da äußerst vorsichtig (Testumgebung verwenden!), dort kann mit den Vor-Ort installierten Applikationen böse auf's Maul fallen!
22.08.2004, 12:30
Cummunicator
Das ist richtig. Sofern es denn immer ausgeführt wurde. Was aber selbst dann noch neu ist, ist die vereinfachte Wireless-Lan-Installation, verbesserte Firewall, Popupblocker, Sicherheitscenter...
Für einen User der sich nicht viel mit dem PC auskennt und auf Vereinfachnung und Hilfe durch das OS angewiesen ist, ist das eine nützliche Sache.
22.08.2004, 20:15
Grysu
hab grad im fernsehen gesehen das das sp2 auch bei der neuen computerbild für 2,2€ dabei is, also wer keine dslflat hat ;)
mfg
@Communicator
Ich habe mich sehr wohl schon mit dem Thema beschäftigt!! Sonst hätte ich mit Sicherheit nicht das Gespräch mit dem Softwarepartner zu diesem Thema gesucht!!
Da ich es Firmenmäßig erstmal testen werde, werde ich da auch Privat noch abwarten!
Gruss
Junior112
26.08.2004, 12:15
Christian
Tip für alle ohne DSL
Hallo,
in der aktuellen ComputerBild ist die Service Pack 2 CD von Microsoft für Windows XP (Home, Professional, Tablet PC, MediaCenter). So kann man sich 265 MB Download sparen.