quatsch dann müssen ja alle neue radios haben um ihren lieblings sender zu hören
Druckbare Version
quatsch dann müssen ja alle neue radios haben um ihren lieblings sender zu hören
@cello
wieso neue Radios? An den bestehenden Radiofrequenzen wird sich wohl nicht sehr viel ändern, es werden dann höchsten neue Frequenzen dazu kommen aber deswegen muß sich nicht jeder ein neues Radio kaufen, es sei denn sein Sender wechselt dann. Es gab vor Jahren schon mal eine Frequenzerweiterung. damals lagen diese nur bis 100,weis ich nicht Mhz. Wurde dann auf 108,?? Mhz erweitert, glaub ich!?
Vielleicht weis ja einer mehr was das dann mit dem Radio auf sich hat?
Fakt ist jedenfalls das Tetra wohl wesentlich später kommt als ursprünglich geplant. Jedenfalls bei uns im LK.
Holger
jo hast recht
Bei uns im Landkreis wird TETRA wohl auch erst viel später kommen, da unser Lkr. so ziemlich pleite ist. Ich sehe aber in der TETRA technik die Gefahr das die Polizeiliche BOS TETRA bekommt und die Feuerwehren und andere auf der strecke beleibt und die kommunikation mit polizeilichen diensten seht schwer wird, weil diese ja eine andere Technik besitzen.
Aber naja, warten wir mal ab was uns die Zeit bringt.
Grüße
florian_marktredwitz