Hi,
mit Nachlaufen nach Geld hab ich kein Problem. Das macht sozusagen mein System selber.
Die Leute geben mir das Geld, ich gebe den Betrag in der Datenbank ein. Die Leute können jeder Zeit online ihr Guthaben abrufen. Ist es verbraucht, werden sie nicht mehr alarmiert. Da kommen sie dann schon von selbst wieder zum Aufladen.
Ich muss halt nur darauf achten, dass das Guthaben beim SMS-Provider nicht aus geht. Das muss ich dann regelmäßig wieder aufladen. Funktioniert bis jetzt auch super.
Und für die, die kein Geld im Voraus bezahlen wollen, hab ich auch die E-Mail - Alarmierung entwickelt. Da wird eine E-Mail an das Handy geschickt, die dann als SMS ankommt. Der Betrag wird dann vom Handy abgebucht.
30 Sekunden? Wenn alle nach 30 Sekunden eine SMS erhalten haben, dann könnte man damit leben. Wenn aber nur der erste nach 30 Sekunden seine SMS hat, und der nächste dann nach einer Minute usw. - das würde uns zu lange dauern. Wir können die SMS-Alarmierung eh nur als zusätzliche Alarmierung zu den Funkmeldeempfängern nutzen. Als einzige Alarmierung wäre das System zu unzuverlässig, da es schon hin und wieder mal um Sekunden geht...