wir haben jeden Sa um 12 FME und
am ersten Samstag im Quartal gehen alle sirenen im landkreis, außer der erste Sa is ein Feiertag dann wirds auf den zweiten samstag geschoben.
Druckbare Version
wir haben jeden Sa um 12 FME und
am ersten Samstag im Quartal gehen alle sirenen im landkreis, außer der erste Sa is ein Feiertag dann wirds auf den zweiten samstag geschoben.
Bei uns werden jeden 1. Samstag im Monat um 11:30 die Sirenen probealarmiert und jeden Montag um 19:30 außer an Feiertagen.
Bei den Sirenenalarmierungen muss jemand im Feuerwehrhaus sein um die Alarmierung zu bestätigen (am Funk).
Bei den Probealarmierungen der FMEs gibt es keine Rückmeldung an die Leitstelle.
hi...
bei uns ist es so:
Jeden Montag um 18:15 Uhr FME.
Jeden ersten Samstag im Monat um 12:00 Uhr Sirene.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gabs schon mal einen Thread über dieses Thema.
Gruß Stefan!
Hallo.
Ist es jetzt nötig das jeder jetzt die Zeiten seiner Probealarmierungen postet? Ich denke das interessiert doch keinen User in Hamburg wann die Ortswehr Mühlshausen Ihren Probealarm hat....
Die Frage war nur ob an Feiertagen der Probealarm stattfindet oder nicht und selbst das ist doch uninteressant!
Bei uns ist an Feiertagen natürlich KEIN Probealarm...
Gruß
Bei uns in der Stadt:
2. Freitag im Monat alle Sirenen
jeden Freitag FME
@Fireworks: Aus welchem LK kommst Du denn?
Bei uns jeden Montag um 12.00 Uhr für die Melder, jeden ersten Montag im Monat zusätzlich mit Sirene. Neuerdings auch am Feiertag, was mich am letzten Montag (Pfingsten) etwas durcheinander gebracht hat. Hat aber für gute laune in der Grillrunde gesorgt.
Gruß Marcus
Also bei uns gehen jeden ersten Samstag um 12 Uhr in der Stadt Worms die Sirenen (NUR VORORTE),im Landkreis Alzey -Worms um 13 Uhr.FME ist wöchentlich je nach Wehr bzw. FEZ.
MKG Marv
Hallo
Jeden ersten Samstag im monat Probealarmierung Sirene.
An Feiertagen wird diese ersatzlos gestrichen.
Bayern, LDK Bad Kissingen
Gruß
Martin
Was bitte ist Probealarm!?Zitat:
Original geschrieben von Ebi
Hmmm,
Jede FF hat in gewissen Abständen Probealarm.
wen interessiert das ??????
Ebi
<i><small>die oben genannte Frage bitte nicht ernsthaft beantworten,
damit wollte ich nur ausdrücken das wir keinen Probealarm haben</small></i>
MfG
Andi